Panasonic TV TX-32PS11D/B Röhrenmonitor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:07:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX-32PS11D/B Röhrenmonitor

    







BID = 439079

ForestFunk

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32PS11D/B Röhrenmonitor
______________________

Mein Fernseher, ein Panasonic TX-32PS11D/B, ist heute morgen überraschender weiße einfach so kaputt gegangen. Das kaputt sein äußert sich folgendermaßen: Ich mache den Fernseh an und nur im oberen Drittel befindet sich das Bild, mehrfach gequetscht und übereinander gelegt. In den unteren zwei dritteln ist er dunkel grau mit grünen, blauen und lilanen Schlieren. Na 5 Sekunden merkt der Fernseh von alleine, dass etwas nicht stimmt und geht in den Stand-By. Der Sound funktioniert übrigens noch perfekt. Da ich leider keine Garantie mehr auf das Gerät habe, dies aber erst 2,5 Jahre alt ist,hab ich mir überlegt den Panasonic Kundensupport kommen zu lassen, dies kostet allerdings schon pauschal 135 Euro und die möchte ich nicht bezahlen wenn der mir nur sagt: "Da können wir nix machen, sorry". Meine Frage deshalb: Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und ist eine Reparatur möglich? Ich kenn mich in solchen Sachen nicht aus, aber wenn das oben Beschriebene ein Indiz dafür ist, dass der Fernseher unheilbar ist muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir nen neuen Kaufen Danke für jegliche Info! Gruß Bastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451973

Xolboor

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lübeck

 

  

Grüße,

ich habe den TX-32PS11F und ähnliche Probleme wie du. Mein Bild ist auf dem unteren 2/3 der Bildfläche, es fehlt also 1/3 Bild. Ton funktioniert und er schaltet sich eigentlich nicht automatisch ab. Es sei denn das Bild überlagert sich zu einem schmalen 10 cm hohen Streifen in der Mitte des Bildschirms. Dann schaltet er sich auch automatisch ab!

Meine Garantie ist abgelaufen und ich habe auch keine Lust dem Panasonicservice für diese schlechte Qualität auch noch Geld zu schenken.

Also Leute hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt und 'ne Lösung ? Oder kann sonst irgendwer einen Tip geben?

Das wäre die allerletzte Alternative:

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Xol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451991

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Vertikalablenkung überprüfen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452717

Xolboor

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lübeck



Grüße,

danke für die Antwort, doch was genau bedeutet:

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Aug 2007 20:05 geschrieben :

Vertikalablenkung überprüfen.


????

Kann ich das selber machen oder nur ein Fernsehmechaniker?

Danke


Xol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452730

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ob du das kannst mußt du schon selber wissen.
Da die mechanischen Fernseher vor ca. 70 Jahren aus der Mode gekommen sind solltest du übrigens lieber einen Fernsehtechniker statt dem Mechaniker beauftragen
Du kannst die Vertikalablenkung auch selbst überprüfen. Lötstellen überprüfen und ggf. nachlöten, Betriebsspannungen und Ansteuerung messen usw.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453533

Xolboor

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lübeck

hmmm das kann ich wohl nicht

aber schönen dank für den Hinweis und die Hilfe


Gruß Xolboor

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453554

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Man muss für eine solche Reparatur ja nicht den Panasonic-Kundendienst bemühen. Es gibt in ganz Deutschland genügend Handwerksbetriebe, die sich mit TV-Reparaturen beschäftigen. Im allgemeinen verlangen diese vernünftige Preise und man kann sich vor allem einen Kostenvoranschlag einholen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915885   Heute : 780    Gestern : 9237    Online : 419        18.4.2024    6:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460619926453