Panasonic TV TX-32M30D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 526721
magebi Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32M30D
Chassis : GP2N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich hab mal wieder einen defekten Fernseher. Der Ferseher zeigt keine Reaktion wenn ich den Stecker einstecke. Ich habe festgestellt, dass der Q551 ein Toshiba C5857 durchgeschlagen ist. Wenn ich das richtig sehe steuert der Transistor den Zeilentrafo. Ich habe mal einen anderen eingelötet aber der Fernseher zeigt noch immer keine Reaktion.
Ich habe auch leider nur einen Schaltplan von einem GP2 Chassis. Der Plan scheint gleich zu sein nur mit anderen Bauteilen. Hat vieleicht einer einen Plan von dem GP2N?
Ich lad den Plan von dem GP2 mal mit hoch vieleicht hilfts ja einem.
Ich würde mich freuen wenn mir einer ein paar wertvolle Tips geben kann damit ich Fußball schauen kann.
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 527131
magebi Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
ich bins nochmal. Ich habe mal den Lampentest gemacht. Die Lampe leuchtet nach dem Einschalten für etwa 5 sec und an dem Anschluss der Basis des Hot kann ich mit Osciloscop keine Spannung messen. Sollte die Lampe nicht dauerhaft leuchten? Die Bais wird ja laut schaltplan von einem mini Trafo angesteurt. Kann ich an der Primärseite auch mit dem Osziloskop messen oder zerschieß ich mir das damit? Ist der "mini Trofo" nur zur Potentialtrennung oder wird da die Spannung verändert?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer weiter helfen könnte.
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185892591 Heute : 9549 Gestern : 24670 Online : 517 20.10.2025 10:53 25 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0235369205475
|