Panasonic TV TX-29AS10C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 594897
ali_r Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29AS10C
Mit dem Begriff "Chassis" kann ich leider auch nichts anfangen, deshalb habe ich dieses Feld frei gelassen.
Und jetzt zum eigentlichen Problem:
Mein Fernseher ist jetzt 7 Jahre alt. Und seit 4-5 Monaten wiederholt sich beim Einschalten folgendes:
Das Bild kommt erst gar nicht zum Vorschein oder kommt kurz und dann verschwindet wieder. Nach einer Weile kommt alles von Alleine zurück (das kann nach 5 Minuten, oder auch nach einer halben Stunde oder mehr passieren, eine Regelmäßigkeit dabei habe ich nicht feststellen können). Dann läuft der Fernseher weiter ohne Probleme bis zum Ausschalten.
Ich glaube nicht, dass der Fernseher schon so alt ist, dass ich ihn austauschen muss, eben läuft irgendetwas nicht immer richtig. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo und was ich da überprüfen und evtl. austauschen muss?
Meine Kenntnisse im Elektronikbereich würde ich als „geringfügig“ einschätzen, aber als Bastler bin ich ganz passabel. Ich brauche da nur eine „führende Hand“.
Für jegliche Hilfe bei der Lösung meines Problems danke ich im Voraus.
ali_r
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 594982
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hi, Das Chassis ist ein Euro4H. Ein gutes nachlöten in der VK-Stufe wäre wichtig! Gruß
BID = 595138
ali_r Gerade angekommen
|
Danke Fernsehpedda!
Die Chassis-Bezeichnung habe ich zwar in der Bedienunganleitung und im Schaltpaln nicht gefunden, aber es wird ja wohl stimmen.
VK-Stufe ist, nehme ich an, Vertikal-Ablenkstufe, oder?
Ich habe Schaltplan angeschaut, er ist auf Italienisch und in verschiedene Blocks geteilt. Ich vermute, dass ich diese VK-Stufe in der "Schema E" bzw. "TNP8EE013 E-Board" suchen muss (die Bezeichnungen habe ich aus dem Schaltpaln genommen). Da gibt es eine Bezeichnung "uscita verticale", was auf deutsch, denke ich, so wie vertikale Ausgang heißen soll. Danach muss ich ja wohl suchen.
Ich möchte gerne wissen, ob ich da soweit richtig bin?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ali_r am 11 Mär 2009 21:35 ]
BID = 595452
ali_r Gerade angekommen
|
Jetzt wird es aber schlimmer....
Jetzt muss ich im Schnitt ca 40 min. warten, bis das Bild kommt
BID = 596929
ali_r Gerade angekommen
|
Schade, entweder hat keiner eine Idee oder möchte keiner helfen...
BID = 596996
Murray Inventar
|
Mit Vertikal-Ablenkstufe bist du richtig.
Schau einfach mal was eine kalte Lötstelle sein könnte, auch auf der gesamten Platine. Das lötest du nach.
Mehr kannst du als Amateur der nicht mal weis was VK ist eh nicht machen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421431 Heute : 470 Gestern : 5459 Online : 513 29.11.2024 4:38 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0460970401764
|