Panasonic TV TX-29AK10F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:38:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-29AK10F

BID = 597371

Handyman1983

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29AK10F

Hi an alle bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe folgendes Problem.

Wollte gern wissen ob es sich lohnt meinen Fernseher zu reparieren.
Wenn Ich einschalte kommt kurz der Ton von der Roehre das er sich einschaltet aber nix passiert, ausser das die Power LED im takt 3 mal schnell blinkt, immer sich wiederhohlend.

Bitte um Hilfe.

Mfg Handyman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 597373

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

was für ein Ton kommt denn von der Röhre ???
Ein kuzes Brummen (Entmagnestisierung ) oder
ein Knistern ( Aufbau der Hochspannung) ?

MfG

BID = 597374

Handyman1983

Gerade angekommen

Denke mal der Aufbau der Spannung da Ich ihn ja nach laengerem eingeschaltet hab, was Ich eben gemerkt hab, auf der Roehre kommt noch der bunte Punkt oder ein Streifen fuer kurze Zeit.

Mfg Handyman

BID = 597377

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

ist das ein horizontaler Streifen in Bildmitte ??
wenn ja, dann dürfe die Vertikalablenkung ausgefallen sein,
die Schutztschaltung spricht an, deshalb das Blinken der LED.

MFG

BID = 597379

Handyman1983

Gerade angekommen