Panasonic TV TX-29AK10F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:38:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-29AK10F

BID = 597371

Handyman1983

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29AK10F

Hi an alle bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe folgendes Problem.

Wollte gern wissen ob es sich lohnt meinen Fernseher zu reparieren.
Wenn Ich einschalte kommt kurz der Ton von der Roehre das er sich einschaltet aber nix passiert, ausser das die Power LED im takt 3 mal schnell blinkt, immer sich wiederhohlend.

Bitte um Hilfe.

Mfg Handyman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 597373

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

was für ein Ton kommt denn von der Röhre ???
Ein kuzes Brummen (Entmagnestisierung ) oder
ein Knistern ( Aufbau der Hochspannung) ?

MfG

BID = 597374

Handyman1983

Gerade angekommen

Denke mal der Aufbau der Spannung da Ich ihn ja nach laengerem eingeschaltet hab, was Ich eben gemerkt hab, auf der Roehre kommt noch der bunte Punkt oder ein Streifen fuer kurze Zeit.

Mfg Handyman

BID = 597377

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

ist das ein horizontaler Streifen in Bildmitte ??
wenn ja, dann dürfe die Vertikalablenkung ausgefallen sein,
die Schutztschaltung spricht an, deshalb das Blinken der LED.

MFG

BID = 597379

Handyman1983

Gerade angekommen

Jap der Streifen is es, kann man das denn reparieren oder muss Ich zum Haendler und wenn was wuerd mich der Spass ca kosten ?
Achso und danke noch fuer die Scnelle Antwort.

Mfg Handyman

BID = 597384

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

bei diesem Panasonic sind oft "kalte" Lötstellen am Vertikal-IC die Ursache.
Einfach mal die Lötstellen anschauen und evtl. nachlöten.
Nur, wenn Du keinerlei Erfahrung mit einem TV Gerät hast, würde ich davon abraten, selbst was zu unternehmen.
Es können noch unangenehme Spannungen, auch nach Ausschalten, im Gerät vorhanden sein.

MfG

BID = 597389

Handyman1983

Gerade angekommen

Ich selber wuerd mich nie an ein Fernsehgeraet rantrauen, aber mein Nachbar is Fachelektriker und auch im Elektronikbereich ziemlich begabt.
Werd es ihm mal vorschlagen und wenn nich einfach mal beim oertlichen Rundfunktechniker nachfragen was der Spass kosten wuerde.
Wenn du mir jetzt auch noch bei meinem andern Problem weiter helfen koenntest waehr Ich dir sehr verbunden.
Siehe Thread Philips Matchline.

Mfg und Danke sagt Handyman

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384999   Heute : 6597    Gestern : 6258    Online : 751        23.11.2024    22:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018984079361