Panasonic TV TX-29AD50F/B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  08:09:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX-29AD50F/B

Problem gelöst    







BID = 588895

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29AD50F/B
Chassis : ? Loewe ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ich meinen ''Neuen'' (Gebrauchten) TV habe zeigt der mit einen Zeilenfehler in Ringform, also mal schlau gemacht, Nachgelötet (Zeilentrafo, IC's und kalte Lötstellen) und UG2 hoch geregelt: erstmal wars weg aber jetzt is wieder da ,nur Grösser (der Ring, also weiter aussen). Das Bild ist auch schon die ganze Zeit mal Unscharf und dann wieder Perfekt: also mal Focus Gedreht und es lässt sich einstellen aber die Tiefenschärfe bleibt schlecht.
Wenn es unscharf wird haben die Leute nen durchsichtigen Schatten (mal nach rechts ,mal nach links)
Bin der meinung der Z.Trafo is hin und will ihn Wechseln!

Meine Frage also Welchen Trafo kann ich da Reinbauen (Der Originale hat keine erkennbare Beschriftung, bis auf: G176S auf der Oberseite).

Originaltrafo: Bild



Erklärung von Abkürzungen

BID = 589046

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

 

  

Hallo,



Zitat :
Meine Frage also Welchen Trafo kann ich da Reinbauen (Der Originale hat keine erkennbare Beschriftung, bis auf: G176S auf der Oberseite).


Einfach hier in Shop TX-29AD50F/B eingeben, dann kommt HR8588 raus oder

Original DST ZTFH65011A für 158 Euro

Chassis ist ein Euro 3 glaube ich, SM gibt wie immer bei ESI

Mfg

ALFA


[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 17 Feb 2009 19:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 589085

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Danke alfa ,genau dass wollt ich wissen.

Habe oben noch vergessen zu schreiben das Das Bild immer so aussieht als währe ein schleier davor, und mache Elkos dafür verantwortlich weiß nur nicht genau welche'n. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen welche Elkos ich erneuern muss? wenn nich werd ich wohl alle wechseln, was mir aber zu teuer währe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 589099

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
Bin der meinung der Z.Trafo is hin


Auf welche Kriterien beziehst du dich außer 'unscharf wackelnder Focus usw?

Wie sieht es primärseitig aus?
Ohne möglichst genaue Messprotokolle mindestens von 'Horizontalansteuerung primär und Netzteil sekundär ist ein defekter
Zeilentrafo noch lange nicht gleich defekt und ein Austausch das 'Ei des Kolumbus'.

PS: Na klar kann man es einfach mal probieren, aber so ein neues Ding kostet ja ein paar cents


Erklärung von Abkürzungen

BID = 589119

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Ab un zu ist ein etwas hellerer Streifen (in der rechten Bilhälfte ganz links) zusehen, habe das mal bei Google eingegeben und da stand was von Elkokur zur fehlerbehebung.

Netzteil wahr ich noch garnicht dran, Werd ich mal Nachlöten! aber Messen glaub ich nicht weil mein Multimeter nur bis 250V geht. Und ich das Ding nicht Grillen will.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 589147

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

Das wahren dan aber auch alle fehler.

Ich besorg mir erstmal neues Lötzinn!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592411

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

habe jezt das komplteet netzteil, alle ic's nachgelötet und gleich noch zwei/drei elkos gewechselt: problrm besteht weiterhin, und der focus-regler im z-trafo ist def. (beim hoch und runter drehen wird das bild unscharf, nur auf mitte geht es.)

wo bekomme ich den trafo den günztiger als hir im shop?

danke für die hilfe! (brauche manchmal nen schubs)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592436

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

hab den tv erstmal wieder zu gemacht bis ich weiß was ich wechseln muss.

problem: siehe bilder

mein dvd-player zeigt auf anderen tv's perfektes bild!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 592517

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

weiß jemand warum der tv soein bild zeigt?! und währe es mit einem neuen zeilentrafo wieder behoben, oder liegt es an der röhre?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 593305

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

hab die reperatur aufgegeben.
und den tv verkauft.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422294   Heute : 566    Gestern : 5075    Online : 288        7.6.2024    8:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325701236725