Panasonic TV TX-28XD3C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:44:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-28XD3C

BID = 9831

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28XD3C
Chassis : Euro2

Hallo..

Bei dem oben genannten Gerät wird das normale Videosignal von den Scartbuchsen und auch vom HF-Eingang nicht mehr angezeigt.
Ein anliegendes RGB-Signal dagegen wird fehlerfrei angezeigt.
Bei dem Gerät zeigen sich sonst keine weiteren Auffälligkeiten.
Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass die Video-Schaltmatrix (TEA 6415C) defekt sein kann, oder geibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus

Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9847

dss

Gerade angekommen

Hallo
ich habe auch den selben Fernseher und auch das selbe problem auf eine lösung würde ich mich Freuen

Frohe Weinachten und guten Rutsch

BID = 18264

Toni100

Gerade angekommen

hallo,

habe hier einen panasonic tx-28ld1 (chassis euro 2 ???) mit gleichem fehler alle 3 av-kanäle und tuner nur waagerechte weiße streifen im abstand von ca. 1cm.
wenn ich RGB einspeise ist das bild i.O.

hat jemand einen tip, wo ich anfangen soll zu suchen???

mfg tino

BID = 18552

Toni100

Gerade angekommen

hat wirklich keiner einen tip?

habe gelesen- es könnte am EEPROM liegen!

kann das jemand bestätigen?

toni

BID = 19572

Billy Klein

Schriftsteller

HI,
kenne das Problem von Loewe die Chassis sind ja recht ähnlich.
Meistens kommt so ein Fehler von der VCU das EEprom kann sowas aber auch erzeugen der Umschalter weniger der schaltet ja nur das Signal wird nicht verarbeitet.
Viel Erfolg

BID = 19599

Richi

Stammposter

RGB signale gehen direkt zu VDP IC1601, die übrige signale Video und Chroma d.h. alle AV und terr.) durch TEA 6415 und Q1182 Q1192 zu VDP weiter. Messen ausgänge pin 13 Chroma und 14 Video, des TEA 6415 mit einem Osziloskop ob vorchanden sind. Ist kein signal da muss eigentlich der IC kaputt sein. Es kann aber auch EEPROM sein. Prüfen signale SDA pin 2 und SCL pin 4 auf TEA 6415. Wenn nach tausch von TEA 6415 fehler weiter ist bleibt nur Speicher. Hier habt ihr die möglichkeit eine selbstdiagnose bei chassis Euro2 durchzuführen.

Uploaded file: Selbsdiagnose PANASONIC chassis Euro2.pdf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richi am 10 Mai 2003 11:22 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395089   Heute : 2285    Gestern : 7548    Online : 722        25.11.2024    11:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169851779938