Panasonic TV TX-28W3C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:32:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX-28W3C

    







BID = 136134

ASN

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lünen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28W3C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben!

Zuerstmal der Hinweis: Ich bin begeisterte Bastlerin, aber
keine gelernte Technikerin, daher nicht mit allem bewandert!

Fehlerbeschreibung:

Das Fernsehgerät hat zum 2. Mal den gleichen Fehler... Beim einschalten "rennen" die Programme rückwärts über den Bildschirm und lassen sich nur mittels des Bedienpanels am Gerät stoppen. Lautstärke und Feineinstellungen funktionieren mal, mal nicht... die Fernbedienung wird sowieso nicht mehr "akzeptiert".

Das Gerät war deshalb schon mal beim Händler, wobei angeblich das Digiboard gewechselt worden sei soll.. aber nach einigen Wochen ging das Spiel wieder von vorne los, der Händler aber existiert aber nicht mehr... was nun?

Die Bildröhre ist einwandfrei und daher überlege ich mir eine Problemlösung und will ihn einfach nicht wegtun? Was kann ich machen, bzw. wer kann mir da helfen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Annette

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136154

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Läßt sich die Nahbedienung abklemmen?.....Wenn ja treten die Prob weiterhin auf?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  5 Dez 2004 16:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136208

ASN

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lünen

Das mit der Nahbedienung war ja auch so ein Problem, weil das Ding nur mit einem "Folienkabel" verbunden ist.. habe es noch nicht ausprobiert.... werde es aber mal versuchen.... wenn's das sein sollte.... gibt's das denn irgendwo noch?

Annette

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136213

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Mache das mal ab. ET´s kann man bei einen Pana-Service-Center in Deiner Nähe beziehen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136240

ASN

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lünen

Habe ich gemacht! Scheint wirklich geklappt zu haben.... aber das geilste, wenn ich noch nicht darauf aufmerksam gemacht haben sollte ist, dass - egal welche Taste ich auf der Nahbedienung drücke - immer die Farbeinstellungen oder was auch immer in den Feineinstellungen dran ist, kommt. Komplizierter Satzbau, ich weiß, wenn nicht verstanden, dann mailen!

Vielleicht lässt sich das ET auch im Internet bestellen?

Schon mal Danke für diese flotte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Wer noch Ideen hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!


Annette

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917698   Heute : 2593    Gestern : 9237    Online : 667        18.4.2024    11:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163240432739