Panasonic TV TX-28W3C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:26:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX-28W3C

    







BID = 65996

mantz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28W3C
Chassis : BK
______________________

Hallo :o)

Seit ein paar Taage verschwindet einfach so das Bild von meinem Fernseher,mittlerweile kommt überhaupt kein bild mehr, also fragte ich einen Bekannten der eine Lehre als Radio und Fernsehtechniker gemacht hat was die Ursace dafür sein könnte, dieser tippte auf Zeilentrafo.
Mir ist aber aufgefallen das dies nur ab und zu passiert und zwar wenn ich das Fenster offen habe, was ich noch sagen muß, mein Fernseher steht ziemlich nah am Fenster. Kann es vielleicht sein das sich auf diesem Zeilentrafo durch die kalte Luft einfach nur Kondenswasser bildet und deswegen es zu einer Fehlfunktion führt?
Muß ich diese Zeilentrafo jetzt austauschen lassen oder könnte es auch was anderes sein?

Danke

Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mantz am 23 Apr 2004 19:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66007

andybiotikum

Neu hier



Beiträge: 35

 

  

Wieso tippt Dein Bekannter denn direkt auf den Zeilentrafo als Ursache?
Eine Ferndiagnose ist zwar immer schwer, aber ich würde nach der Beschreibung mit dem Fenster doch eher auf einen thermischen Fehler als Ursache für den Bildverlust tippen.
Das könnten z.B. ein paar ältere Elkos sein.

Eine Fehlersuche mit Fön und Kältespray könnte hier schon hilfreich sein.

Ansonsten müßtest Du das Problem schon ein bischen näher beschreiben.

- Geht der Fernseher ganz aus (kein Stand-Bye mehr)
- Geht nur das Bild weg und der Ton bleibt
- Sind Geräusche zu hören (Knistern, HSP-Überschläge)
- etc...

Gruß,

Andybiotikum

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66013

mantz

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo :o)

Also Ton ist da, der Bildschirm reagiert auch so als ob alles normal währe, aber ich habe nur ein schwarzes Bild, bisher bin ich hingegangen und habe den Fernseher ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen, nach sagen wir 30 Minuten Stecker wieder rein, Fernseher eingeschaltet und er Lief als ob da nix passiert währe.
Am nächsten Tag Fernseher mittags eingeschaltet, wenn ich Morgens auf die Arbeit gehe öffene ich die Fenster, Fernseher geht an alles okay, nach ein paar Minuten ist das Bild weg. Gestern Mittag ist wieder der Bildschirm schwarz geworden, habe wieder den Netzstecker gezogen, nach 30 Minuten eingesteckt, aber da kam kein Bild mehr, seit dem bleibt der Bildschirm schwarz.

Danke

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66337

mantz

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin :o)

Ich habe es mal jemanden gegeben der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und der meinte das der Vertikal IC kaputt währe, er meinete das mich dann die Reparatur so um die 110 € kosten würde. Na ja eine neuer Fernseher ist teuerer, also lasse ich es machen.

Gruß

Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mantz am 26 Apr 2004  7:23 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689962   Heute : 5860    Gestern : 12674    Online : 556        29.3.2024    12:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015515089035