Panasonic TV TX-28LD2C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-28LD2C

BID = 123882

hoschibill

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28LD2C
Messgeräte : Multimeter

Hallo.

Ich habe mir bei E-Bay einen Fernseher ersteigert mit folgendem Fehler:

Die Horizontale Bildlage stimmt nicht. Die linke Seite vom Bild ist rechts und umgekehrt. Bild vom Fehler habe ich beigefügt.

Nun ist es bei mir schon ewig her, dass ich mit der Reparatur von Fernsehern beschäftigt war. Früher gab es Potis zum einstellen der Bildlage. So etwas habe ich bei dem Panasonic nicht gefunden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruss
HoschiBill

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123889

Bildröhre

gesperrt

Hallo,
also entweder hat der Vorgänger in Service-Menü einiges verstellt oder jemand an der Ablenkung die Kabel vertauscht.

MFG,Mike

BID = 123894

Welle

Inventar

Vertauscht ist da nix. Die horizontale Bildlage ist voll daneben. Da man ja nicht weiß ob was im SM verstellt wurde würde ich es dort erstmal versuchen zu korrigieren.

Wie es geht siehe "Suche" im Forum.

BID = 123898

Bildröhre

gesperrt

E-Bay........deswegen lasse ich da auch die Finger von..........nix E-Bay

BID = 123902

hoschibill

Gerade angekommen

Wow!!!
Das ging ja schneller als die Feuerwehr. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das der Fernseher einen Fehler hat wusste ich vorher. Insofern schon O.K. Ich habe eben das Forum durchsucht, habe aber nicht gefunden, wie ich ins Service Menü komme. Kann mir da jemand weiter helfen?

Was noch wichtig ist: Hat er kein Eingangssignal, ist das Bild in ordnung. Auch die Menüs werden korrekt angezeigt.

Gruss
HoschiBill

BID = 123908

Welle

Inventar

Versuche es damit mal...

BID = 123918

hoschibill

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Anleitung für's Service Menü. Leider hat das nicht geholfen. So wie es aussieht, liegt es in der Umsetzung des Eingangssignals. Alle Menü's werden wie gesagt einwandfrei angezeigt. Auch beim Rauschen kein schwarzer Balken in der Mitte. Verändere ich im Service Menü die Bildlage, verschiebe ich das Bild aber die vertauschten Seiten kann ich nicht ändern.

Hat jemend eine andere Idee?

Gruss
HoschiBill

BID = 124005

Bildröhre

gesperrt

Dann mach doch mal ein komplett Reset.

BID = 124055

hoschibill

Gerade angekommen

Hallo

Die Idee kam mir beim Laterne laufen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Wie mache ich das?

Gruss
Hoschibill

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399973   Heute : 7171    Gestern : 7548    Online : 704        25.11.2024    22:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216670036316