Autor |
|
|
|
BID = 56757
Rene20 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AV-29SX1EN
Messgeräte : Multimeter
He und Hallo, hab hier nen Panasonic bei den eine Vertikale linie in der mitte ist Sprich die vk ist defekt dachte ich zumindest hab den schaltkreis geweckselt und alle dioden überprüft. Leider ist es immer noch derselbe fehler hoffe ihr könnt mir helfen. hab auch keine schaltung für dieses gerät wenn einer hat bitte melden. Vielen Dank für eure Antworten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 56758
Welle Inventar
|
|
Hi
Was für ein IC ist als VK verbaut?
Könnten noch die Sicherungswiderstände in der Spannungsversorgung defekt sein.
MFG
Rene20 Neu hier
|
Hi der VK IC heist TDA8350Q und was die Widersände angeht, leider hab ich ja keine Schaltung aber was ich per Farbcode ausgelesen habe stimmen mit den Werten überein die ich gemessen habe. Vielleicht hab ich mich auch geirrt da die wiederstände ziemlich fertig waren. Da ich ja leider keine Schaltung habe kann ich ja nicht die werte überprüfen. Hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank im Voraus
BID = 56784
Netbandit Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
An dieser Vertikaleinheit müssen an PIN 4 16V und an PIN 8 43V anliegen (Betriebspannung) An Pin 1 und Pin 2 müssen ansteuersignale anliegen. Habe gerade ein VK Problem bei einem Nokia mit dem gleichen IC... ist echt zum Kotzen habe mir leider schon 2 von den zerschossen.. naja kosten ja nur ca. 5 Euro :)
BID = 56789
Rene20 Neu hier
|
Na toll ich hab gerade meine vk zerschossen toll was jetzt muss ich erst mal ne neue holen das kann dauern könnt mir aber trotzdem eure tips weiterschreiben. Danke Leute
BID = 56792
|
ja ärgerlich... aber wie gesagt.. habe mir innerhalb von einer stunde zwei stück davon zerschossen...
noch was:
Screen regler ganz runter drehen, damit strick nicht einbrennt (aber ist eigendlich selbstverständlich)
Beim Nokia klappst, ob es bei dir auch geht.. k.a.
Ich habe mal das VK IC komplett rausgenommen und dann Pin 1 und Pin 2 miz Oszi gemessen, wenn da dann ansteuerung da ist, dann ist das schonmal sehr gut.
Außerdem habe ich den leisen verdacht, daß sich fehler der Ost west (defekte OW Dioden u.s.w.) massiv auf die Vertalstufe auswirken, also durch defekte Ost west stufe hat man keine vernüftige VK ablenkung mehr u.s.w.
Das liegt wohl daran, daß der IC OW und VK in einem hat.
Das mit den rausgelöteten VK IC kannste ja schonmal machen.
Übrings was ich festgestellt habe: der IC reagiert empfindlich darauf, wenn nur eine betriebspannung anliegt... dadurch ist er bei mir immer geflogen :(
Wenn du in berlin und umgebung wohnst könntest du morgen bei mir vorbeikommen und dann bekommste einen dieser IC's für 5 € aber wenn ich die erst losschicke, dann wird es zu teuer durchs porto
BID = 56794
Welle Inventar
|
Hab da mal das Datenblatt hochgeladen.
Schaltung müßte im TV fast gleich sein.
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am 27 Feb 2004 19:19 ]
BID = 56809
Rene20 Neu hier
|
die verbindung zur ow hab ich auch schon enddeckt aber danke ne leider wohne ich nicht in der gegend von berlin muss wohl bis montag warten bis ich neue habe zum aber egal hab die messungen durchgeführt vorm kurzschluß lagen die spanungen alle an wie gesagt brauche dringend schaltung für die vk gegend. also dann bis montag
BID = 56826
|
interessant ist ja die frage ob auch Die anteuerung anleg?
Pin 1 und Pin 2 wie gesagt, kannste auch ohne IC messen
BID = 56850
Rene20 Neu hier
|
Hab noch keinen Privaten oszi aber im laden, werde montag die kiste mitnehmen und mal sehen ob das signal an pin1 und pin2 anliegt mal schauen ob ich noch einen entschärfe teile dir meine ergebnisse am montag mit. An alle wenn was nicht klapt pause machen und später mit klaren kopf wieder versuchen schönes Wochenende noch.