Palladium TV 32DPD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:18:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Palladium 32DPD

    







BID = 451896

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium
Gerätetyp : 32DPD
Chassis : professional 8000 sinudyne
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________


hallöle.

super Fehler:
1/ gerät lässt sich einschalten mit FB
2/ hochspannung,ablenkung,g2 und die restlichen spannungen sind vorhanden.
3/ aber kein bild,kein ton --- auf g2-reglung reagiert das gerät
4/ gerät lässt sich nicht über FB in stby versetzen.
5/ kathodenspannung ist bei 186Volt
6/ RGB-endstufe wird ohne bildinhalt angesteuert "schwarz" (wird über TDA9332H angesteuert)

falls jemand ahnung von diesem chassis hat oder einen ähnlichen fehler hatte, würd ich mich über etwas hilfe freuen.

bin der festen überzeugung das dies ein orionchassis ist.

mfg. second

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451908

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

 

  



Erklärung von Abkürzungen

BID = 451913

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Was sagt das Datenblatt des Ic zum Spannungswert des Cutoff?
Nimm die Diode am BCL mal einseitig hoch. Und wie sieht die Schaltung für das Signal EHT aus -ist da im Normalfall überhaupt ein Signal zu erwarten? Woher GENAU kommt der Flash her? - Masse CRT Sockel/PCB? Ist da Dreck drauf, oder kannst du den Flash gefahrlos mal auf Masse legen? Kommt der Zeilenrücklaufimpuls Hfly sauber rein? Lade mal einen sinnvoll großen Ausschnitt hoch oder setze einen Link.
Auch Vertikal nicht außer acht lassen! Denn wenn der Supersandkasten fehlt, zu klein ist, oder nicht die richtigen Spannungsabtstufungen hat kann der Kasten auch dunkel bleiben...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451935

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

mit dem EHT ist das wohl so, nur komisch das die kiste ohne EHT läuft.

ich dächte bei schneider-geräten gibt es einen fehler, startet kurz und dann sofort wieder aus. da ist immer ein "ich glaube" 10kohm widerstand abgeraucht. da gings um diesen EHT-impuls.

die schaltung für das 8000er chassis ist im grunde winzig, am tda ist ja noch ein C, wie man in der schaltung sieht evtl wegen oberwellen.

mich wundert es doch schon viel mehr, dass ich die gurke nicht ausschalten kann.

was mir noch aufgefallen ist... vielleicht bin ich ja auch völlig falsch mit meiner vermutung, TDA9332H ist madig.

am speicher habe ich nur im moment des einschaltens den I2Bus, sobald hochspannung da ist, wird der I2bus abgeschalten.

beinahe vergessen: der DSt wurde vor längerer zeit getauscht, weil er wahrscheinlich überschläge gemacht hat.




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675367   Heute : 3925    Gestern : 13317    Online : 353        28.3.2024    10:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282080173492