Orion TV 9207 365 AE Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 54215
erba57 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 9207 365 AE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein orion schwingt nicht mehr an, led wechselt von rot nach grün. s2000 im hochspannungsteil hatte kurzschluss nach erneuern des transistors raucht der RP 23 im primären netzteil am optokoppler. lampentest i.o. leider keine hochspannung , am ablenkstecker wurde kalte lötstelle beseitigt
wer kann mir einen tip geben?
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 54289
Thom40 Stammposter
|
|
Kondensator CL 12 und alle Elkos im Netzteil prüfen!
Gruss, Tom |
BID = 54559
erba57 Gelegenheitsposter
|
hallo Tom,
cl 12 erneuert, Nt ist meiner meinung i.o.
leider liegen immer noch am RP 23 21 Volt an und er gibt rauchzeichen von sich.
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
BID = 54603
meister Stammposter
|
Bei Rauchzeichen fließt zuviel Strom vermutlich liegt ein
Kurzschluß vor, den mußt du suchen
BID = 54677
Bildröhre gesperrt
|
ja am besten einfach mitm Durchgangsprüfer und dann Bauteil an Masse. Ohne Spannung natürlich
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416580 Heute : 1077 Gestern : 7490 Online : 418 28.11.2024 9:29 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0160140991211
|