ORION TV 799 (28ZFD)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ORION TV 799 (28ZFD)

    










BID = 363307

udalrich

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Abenberg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ORION
Gerätetyp : TV 799 (28ZFD)
Chassis : 35151638C
______________________

Hallo, Fachleute!

Seit Kurzem tritt bei meinem FS folgendes Prob auf:

Gerät ist auf StandBy (Funktions-LED leuchtet rot). Schaltet man (per FB - beliebige Zifferntaste - oder am Gerät - Taste "+") auf Fernsehempfang, dann passiert (in 90% der Fälle) nichts anderes, als daß die LED anfängt, im Wechsel rot/grün zu blinken.
Richtig wäre, daß Bild/Ton erscheint und die LED grün leuchtet.

Manchmal hilft es, das Gerät einige Stunden oder gar Tage vom Netz zu trennen; danach funktioniert es unregelmäßig wieder.

Inzwischen kommt es auch vor, daß plötzlich der Ton ausfällt (was das Fernsehen schlagartig langweilig werden läßt) und nicht wiederzubeleben ist.

Der Fernseher ist zwar schon 4-5 Jahre alt, aber es würde mir sehr leid tun, die Kiste wegen irgendeines Pfennigbauteil-Defektes wegschmeissen zu müssen.
Ich selber werde ihm nicht zu Leibe rücken, möchte aber wissen, ob ich dem Reparateur einen fundierten Tip geben kann.

Die Reparatur meines Vorgänger-FS (>10 Jahre alt) wurde auch erst auf 300 Öcken veranschlagt, um dann auf wundersame Weise plötzlich nur 80 zu kosten (weil ich sagte, dann wolle ich das Gerät einfach unrep zurück. Husch, war plötzlich ein "gebrauchtes Austauschteil" da). Immerhin lief das Ding dann noch 2 Jahre...
Ich vermute da jetzt überhaupt nix Böses, will aber diesmal vorher abklopfen, welche Preisbereiche für die Rep in Frage kommen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit & Mühe,

udalrich
User

_________________
Aussen pfundig - innen GRUNDIG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: udalrich am 25 Aug 2006 13:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148916975   Heute : 286    Gestern : 14387    Online : 189        21.10.2019    0:46
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.15506696701