ORION TV 799 (28ZFD) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 363307
udalrich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ORION
Gerätetyp : TV 799 (28ZFD)
Chassis : 35151638C
Gerät ist auf StandBy (Funktions-LED leuchtet rot). Schaltet man (per FB - beliebige Zifferntaste - oder am Gerät - Taste "+") auf Fernsehempfang, dann passiert (in 90% der Fälle) nichts anderes, als daß die LED anfängt, im Wechsel rot/grün zu blinken.
Richtig wäre, daß Bild/Ton erscheint und die LED grün leuchtet.
Manchmal hilft es, das Gerät einige Stunden oder gar Tage vom Netz zu trennen; danach funktioniert es unregelmäßig wieder.
Inzwischen kommt es auch vor, daß plötzlich der Ton ausfällt (was das Fernsehen schlagartig langweilig werden läßt) und nicht wiederzubeleben ist.
Der Fernseher ist zwar schon 4-5 Jahre alt, aber es würde mir sehr leid tun, die Kiste wegen irgendeines Pfennigbauteil-Defektes wegschmeissen zu müssen.
Ich selber werde ihm nicht zu Leibe rücken, möchte aber wissen, ob ich dem Reparateur einen fundierten Tip geben kann.
Die Reparatur meines Vorgänger-FS (>10 Jahre alt) wurde auch erst auf 300 Öcken veranschlagt, um dann auf wundersame Weise plötzlich nur 80 zu kosten (weil ich sagte, dann wolle ich das Gerät einfach unrep zurück. Husch, war plötzlich ein "gebrauchtes Austauschteil" da). Immerhin lief das Ding dann noch 2 Jahre...
Ich vermute da jetzt überhaupt nix Böses, will aber diesmal vorher abklopfen, welche Preisbereiche für die Rep in Frage kommen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit & Mühe,
udalrich
User
[ Diese Nachricht wurde geändert von: udalrich am 25 Aug 2006 13:21 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289242 Heute : 65 Gestern : 4667 Online : 585 6.11.2024 0:31 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0363008975983
|