Orion TV 750 70cm Bildröhre

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:29:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion 750 70cm Bildröhre

    







BID = 128171

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 750 70cm Bildröhre
Chassis : Netzteil knackt im sek Takt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen Orion TV mit 70cm Bildröhre. Dieser verabschiedete sich leider und machte keinen mucks mehr. Nachdem ich am Netzteil einige Kondis gewechselt habe knackt es jetzt am Netzteil im 0,5sek Takt und die LED blinkt im 0,5sek. Takt grün aber sonst tut sich nichts. Ach ja und PTC1 am Netzteil wird sehr heiß. Kann mir jemand sagen was das sein soll? Wenn ich das Nezteil ohne TV betreibe knackt nichts. Könnte es dann am Zeilentrafo liegen und gar nicht am Netzteil? Falls ja wie kann ich das rausfinden?

vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128180

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

 

  

wie betreibst Du das Netzteil ohne TV?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128190

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16

indem ich es einfach von der Hauptplatine des TVs ziehe und nur ans Netz hänge.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128205

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi,
Sind dann auch sekundäre Spannungen vorhanden? Blätter mal im Forum nach. Der Fehler ist dort mehrmals diskutiert worden.

mfg
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128227

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16

muss ja vorhanden sein sonst würde ja die led nicht blinken oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128229

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Stimmt nicht. Guck mal erst ob am großem,dickem Kondensator ca 300v anliegt, dann prüf die sekundäre Spannungen glaub die sind leer

viel Erfolg
mfg
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129690

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16

stimmt also am großen Kondi liegen 300V aber an der Platine kommt keine Spannung an auch nicht am Zeilentrafo. ich weiß aber wirklich nicht mehr was ich wechseln soll. Kann mit jemand sagen welches Bauteil oder welche Baugruppe das ticken im Netzteil veruresacht?

Hinzugefügt:
Habe das Netzteil nochmal abgezogen und die sek Spannung gemessen jetzt ist was da. So zw 50 und 150V je nachdem wo man misst. Also vielleicht doch der Zeilentrafo? Das dann evt. Das Netzteil komplett zusammenbricht. Falls ja kann mir jemand sagen wo ich solch einen Trafo herbekomme`?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dep.34-z am 18 Nov 2004 21:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129739

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Schonmal den HOT überprüft?

Schaltnetzteile ticken wenn ein Schluß vorliegt. Den gilt es zu finden, kann der Zeilentrafo sein, der HOT geht aber bedeutend öfter kaputt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686231   Heute : 2125    Gestern : 12674    Online : 550        29.3.2024    7:29
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481641292572