ORION TV 6325VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:37:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV ORION 6325VT

    







BID = 86692

Melli1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ORION
Gerätetyp : 6325VT
Chassis : B-6540 (m. 7000er Digisystem)
______________________

Hat jemand eine Liste der Chassis bezogenen Optionscodes fürs 7000er Digiboard CCU SEI04-S ?

Nach Funkenüberschlag am Focus der CRT PCB war neben Programmspeicher- und Geometriefehlern auch der EEprom Eintrag für Optionscode 3 auf 11111111 (0xFF) gesprungen. Als Folge meinte die Kiste sie sei SECAM, müsse den Ton häppchenweise bringen und mit einem ständig eingeblendeten OSD Statusbalken nerven.

Durch Herumprobieren bin ich für den Optcode inzwischen beim Wert 0xDD gelandet, nur verweigert die Kiste partout die Stereo- Zweikanalton Erkennung.
Leider habe ich nur die Liste für die Serviceeinstellungen Geometrie und CRT nach Wechsel des Digibaords - keine Liste mit Optionscodes. Ich hatte versucht von der Fa Schwalbe Infos zu bekommen aber Fehlanzeige, und im Netz gibt es auch keine Infos oder EEProm Dumps zu dieser Kiste.

TNX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86830

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Und was ist mit einen vorprogrammierten EEPROM!? Sind doch Preiswert und sollten über diese Firma zu beziehen sein.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86852

Melli1

Aus Forum ausgetreten

Nee die geben wenn nur ein komplettes Digiboard raus und 100+ Euros für eine Kiste von 1986 sind etwas happig.

Außerdem ist 'das EEprom' eigentlich auf zwei Bausteine aufgeteilt - eines beinhaltet das Steuerprogramm das andere NV Daten wie Geometrie, Kanaltabelle, Analogeinstellungen und Optcodes. Also bringt mir ein vorprogrammiertes System-EEprom nichts, so lange ich nicht den Optcode kenne, der im NV Teil rein gehört. Bei PH musst du doch auch nach Wechsel des EEproms die Optcodes vom einem Sticker auf der BR neu eingeben... Nur gibbet hier keinen solchen Sticker (mehr).

Ich dachte jemand hätte die Optionscode-Liste oder ein entsprechends Gerät und könnte übers Service-Menu kurz die Optcodes abrufen und posten...

Wenn nicht, dann bleibt es wie es ist und ich schaue in Mono weiter und spiele bei Zeiten nochmal mit den Bits.
Farbe und OSD und alles andere was sich verstellt hatte, habe ich ja auch durch Spielen mit den Bits von Opt3 wieder richtig in die Reihe bekommen.
Sind ja nur 256 möglichkeiten...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194194   Heute : 601    Gestern : 4612    Online : 541        18.10.2024    7:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423631668091