| Autor |
|
TV Orion 55 3 A ?Frage zur Fernbedienung? |
|
|
|
|
BID = 60351
WernerBastian Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 55 3 A
Ich habe einen Fernseher der Marke Orion Modell 55 3 A (ca. 9 Jahre alt), dessen Fernbedienung ich verloren habe. Nun habe ich aber eine Fernbedienung von Kenwood auf der ich IR-Codes speichern kann. Das Problem ist nur, dass die Codes auf der beigelieferten Liste zur Fernbedienung von Kenwood nicht zu meinem Fernseher passen, jedenfalls reagiert er nicht.
Hat jemand den passenden Code für mich, bzw. was sollte ich tun um die Funktion herzustellen?
Gruß
Werner
[ Diese Nachricht wurde geändert von: WernerBastian am 19 Mär 2004 10:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: WernerBastian am 19 Mär 2004 10:34 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: WernerBastian am 19 Mär 2004 10:35 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 60379
Bildröhre gesperrt
|
|
Hallo,
kannst Du voll knicken die Sache mit Deiner Kennwod Fernbedienung. Selbst wenn es möglich ist,das Dein Gerät darauf regagiert, fehlen sämtlich wichtige Funktionen. Daher wäre es am besten
A: Bei einem RF-Techniker in Deiner Nähe eine Originale abzukaufen (soweit eine vorhanden ist- mal rumfragen)
oder
B: Bei einem RF-Techniker in Deiner Nähe eine -neue- Originale bestellen lassen.
Du hast die möglichkeit einen kostenlosen KVA zu stellen. (Kostenvoranschlag)
Ist Dir die Fernbedienung zu teuer und es gibt wirklich keinen anderen Ausweg, dann könntest Du höchstend versuchen Dein Gerät in Zahlung zu geben und Dir mit etwas Aufpreis einen neuen kaufen mit Fernbedienung sofern sich die RF-Firmen darauf einlassen. Es werden garantiert welche machen, denn Leihgeräte werden meistends gerne gebraucht und da kann man beim grossen Kundenansturm auch meistends nie genug von haben, denn die Kiste regiert die Welt. lach
MFG
WernerBastian Gerade angekommen
|
Danke für deine Antwort.
Allerdings kann ich das nicht ganz glauben was du schreibst. Meine Kenwood-Fernbedienung hat ungefähr 30 Knöpfe. Ca. 15 davon sind für die TV-Funktion reserviert.
Die TV-Funktionen haben ein eigenes Bedienfeld.
So bescheuert müsste ich sein, mein TV bei einem RF-Fritzen um die Ecke zu lassen. Mein TV ist ein Ersatz-TV bis mein TV aus der Reparatur zurückkommt.
Gruß
Werner
BID = 60385
Bildröhre gesperrt
|
Achso, das Dein TV ein Ersatzgerät ist hast ja nicht geschrieben. Das ist natürlich was ganz anderes. Die Fernbedienung von Kennwod ist doch aber keine Universalfernbedienung doch wohl nur eine für die gängisten Kennwodtypen oder nicht?
|
Irgendwie versteh ich jetzt hier auch was nicht wenn ich das so nachlese  Du hast Deinen richtigen TV bei der Reparatur und vom Leihgerät die FB verloren???? Oder hast Du jetzt einen KENNWOD als Leihgerät mit Originaler Fernbedienung????? Irgendwie passt das was nicht....

|
??? Irgendwie redet ihr beide aneinander vorbei.
Wegen einer verlorenen Fernbedienung kauft wohl niemand einen neuen Fernseher...
Wenn du mit den für Orion angegebenen Codes deiner Kenwood Fernbedienung keinen Erfolg hast kannst du bei vielen Fernbedienungen einen automatischen Suchlauf machen, sprich alle Codes nacheinander durchprobieren. Wenn es die Suchlauffunktion nicht gint kann man das natürlich auch per Hand machen.
Sollte das nicht helfen, Pech gehabt. Dann mußt du dich nach einer neuen Fernbedienung umsehen.
Was "Bildröhre" sagen wollte ist: Eine Universalfernbedienung, egal ob als solche gekauft oder als Zusatzfunktion bei der Fernbedienung vom Verstärker oder Videorecorder mit dabei, ist kein Ersatz für die Originalfernbedienung. Es fehlen meistens seltener gebrauchte Funktionen wie z.B. das einstellen der Sender usw. Ihr Zweck ist, das Fernbedienungschaos auf dem Tisch zu vermeiden. Man braucht nur noch eine Fernbedienung statt mehreren.
Als Ersatz für eine Originalfernbedienung gibt es Nachbauten u.a. von Com, zu bekommen u.a. hier oben im Onlineshop.
Hab mal nachgesehen, da ist auch dein Orion bei, unter Fernbedienungen suchen, als Modell 553A eingeben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Mär 2004 18:09 ]
BID = 60418
Bildröhre gesperrt
|
Bei einem Fernseher der 9 Jahre aufm Buckel hat sollte man sich schon genau überlegen ob man sich eine neue Originale Fernbedienung kaufen sollte wenn es keine andere möglichkeit gibt als diese. Denn da wäre es doch 100%tig besser bei einem leinen Aufpreis einen ganz neuen zu besorgen. Ich habe das einmal mit einem Philips gemacht. 80DM -40€uro für eine neue FB ausgegeben und nach 2 Monaten hats gedampft und der DST war hin.  PP-Persönliches Pech!
Ich geb nirgends mehr viel Geld aus wobei das Gerät schon einige Jahre aufm Buckel hat und nachher vielleicht völlig im A.... ist.  Man muss Geschäfte machen können.
Mr.Ed weiß ja wie blöd ich war 70€uro für meinen Monitor auszugeben  der nachher um 1 Haar auch bald vereckt wäre.