Orion TV 325DE 8220 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Orion 325DE TV8220 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 71064
Strong Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 325DE TV8220
Chassis : 4400
habe wie oben beschrieben den tv orion, er ist nun knapp 10 jahre alt 50Hz 16:9. mein problem liegt beim einschalten. wenn er im stanby ist und ich ihn anschalte geht er normal vom roten zur grünen anzeige. nach einiger lauf-zeit bricht er ab. das netzteil wurde schon mehrmals repariert. dreimal auf der linken fernseh-seite geklopft und siehe - da ist er wieder. das netzteil wurde dann von mir mit der originalen bestückung neu verlötet um kosten zu sparn. war auch funktionstätig bis auf jetzt.
mein 2tes problem... hatte mir eine universal-fernbedienung TCM 96518 zugelegt um den tv, vcr, sat und anderes zu bedienen. da ja keine anzeige auf der v-b ist, mußte man manuell suchen lassen. hier hatte er ein menü am fernseher aktiviert code 090. im menü können werte wie PW, EW, HSH, LA, DLY, BLK-L, BLK-R, SA, WPB, WPG, WPR, SC, VSH, VAM, VSL, TC, CP. sowie durch eine andere taste OP EE angezeigt werden. da habe ich nun auch alles verstellt was sicher zu diesem 1sten problem mit zur ursache führt.
vielleicht hat einer von euch schon mal solche ursachen gehabt und kann mir wenigsten die parameter wieder zum richtigen wert wiederherstelln.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 71095
Welle Inventar
|
|
Da hast Du ja schön im sogenannten Service-Mode gewühlt und wo liegt nun das Prob, am NT oder durch falsche Werte im NVM.
Tja, würde sagen, da hast jetzt aber ein Problem.
Orion-TV's sind nicht so oft vertreten und da mache ich Dir keine große Hoffnung die NVM-Werte irgendwo zu bekommen. Es sei den, einer weiß wie man an der KIste einen Reset macht.
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am 25 Mai 2004 18:31 ] |
BID = 71099
Strong Neu hier
|
danke, so weis ich erstmal das es hier um die NVM-Werte geht. gibts den gleiche bauarten von dem typ orion. und was sind NVM ?
danke
BID = 71106
Welle Inventar
|
NVM sind fest abgelegte Einstellung des Gerätes im EEPROM/EAROM.
Dazu gehören Geo-Werte, Empfangsnormen, Startroutinen beim hochfahren...
MFG
Strong Neu hier
|
gibts den spezielle tasten (fernbedienung)um an den NVM-Werte zu kommen...egal typ.
BID = 71210
Strong Neu hier
|
seit heut morgen läuft mein kasten ohne probleme... kann es sein, das in den (haus)-wänden (kein Beton) eine abschirmung oder der gleichen entsteht, wenn er zu nah an der wand steht und den tv zum ausfall bringt
BID = 71415
Strong Neu hier
|
Also, nun habe ich für meinem tv ORION die SERVICE-MODE
Chassis Professional 7000/7300 über ORION - Vertrieb bekommen. wer die gleichen probleme haben sollte wie ich, der müsse sich dort mal per e-mail verständigen
> http://www.orion-elektronik.de/
> isp äht orion-videotv.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) <isp@orion-videotv.de>
danke allen
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416742 Heute : 1239 Gestern : 7490 Online : 304 28.11.2024 10:10 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0197072029114
|