Orion TV 28BDF 790

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:47:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion 28BDF TV 790

    







BID = 442348

Genetic

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: gütersloh
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 28BDF TV 790
Chassis : 4400 Professional
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo leute!

also folgende problematik: nach einer woche auslandsurlaub schalte ich meinen tv ein und nach 5 min normalbetrieb seh ich bloss noch einen zentralen streifen von links nach rechts aufm schirm und rieche verschmortes

habe 3 zur unkenntlichkeit verkohlte sicherungswiderstände herausgenommen RF8 RF9 und RF10


Welle war so nett und hat mir bereits mit service manual weitergeholfen:

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/2454/Orion_PRO4400.html

die RF8 und RF9 hab ich damit im ersatzteile-shop auch schon gefunden

allerdings ist der RF10 in der teile-liste nicht aufgeführt, dafür aber im "deflection diagram" mit 33R datiert

ein passendes ersatzteil habe ich bisher nicht gefunden.

meine frage wäre nun, was für einen sicherungswiderstand ich nun dafür nehmen soll? kohleschicht? metallfilm? wieviel watt?


danke danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443969

Genetic

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: gütersloh

 

  

bloss nicht alle auf einmal mit hilfsbereitschaft werfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444001

Hobby-Bastler

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hessen

Hallo,
ich würde mal schauen was RF8 und RF9 für eine Bauform (1/4 Watt) haben und dann die Gleiche nehmen.
Für den 33Ohm kannst du bestimmt auch einen 47Ohm einbauen, den solltest du leichter bekommen.
Allerdings würde ich den TDA8350Q, CF5 und CF6 mit wechseln.

Viel Spass!!!

Gruß
Hobby-Bastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444281

Genetic

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: gütersloh

huhu bastler!

also bezüglich der leistung der sicherungswiderstände habe ich noch keine angaben gefunden, habe jetzt einen normalen 33R widerstand eingesetzt, keinen sicherungswiderstand! ich hoffe das geht?

also den TDA8350Q habe ich bereits getauscht da mir aufgefallen war, dass der pin 8 dunkel gefärbt war, meinst du die CFs zu tauschen ist auch notwendig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444470

Genetic

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: gütersloh

problem: der CF6 ist laut schaltplan ein 22µ/35V elko
auf der platine ist auf dem elko allerdings 22µ/63V zu lesen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444478

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
der CF6 ist laut schaltplan ein 22µ/35V elko
auf der platine ist auf dem elko allerdings 22µ/63V zu lesen
Ja und? Wo liegt das Problem? Ich sehe da keines!
Wenn man sich an solch eine Reparatur heranwagt, sollte man gewisse Grundlagenkenntnisse haben!
Besonders dann, wenn man sich nach 4 Postings in diesem Forum, so weit aus dem Fenster lehnt wie du und schreibt

Zitat :
bloss nicht alle auf einmal mit hilfsbereitschaft werfen

Was hast du in diesem Forum geleistet? Ausser dich zu beschweren? Hier sind Leute die schreiben sich die Finger wund und haben 300 und mehr Postings verfasst um Leuten WIE DIR zu helfen, und bekommen, wenn sie selbst mal Hilfe brauchen Wasser auf die Haare!
WENN ÜBERHAUPT HABEN DIESE LEUTE EIN RECHT SICH ZU BESCHWEREN!
DU, DER DU NUR HILFE NEHMEN WILLST OHNE JEMALS ETWAS GEGEBEN ZU HABEN, HAST DIESES RECHT NICHT!
Also biete ersteinmal deine Hilfe in diesem Forum an. Erst wenn du etwas geleistet hast, hast du das Recht so große Töne zu spucken und Hilfe einzufordern!
Bis dahin lerne erstmal die Grundlagen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444553

Genetic

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: gütersloh


Zitat :
yonossic hat am 20 Jul 2007 19:33 geschrieben :


Zitat :
der CF6 ist laut schaltplan ein 22µ/35V elko
auf der platine ist auf dem elko allerdings 22µ/63V zu lesen
Ja und? Wo liegt das Problem? Ich sehe da keines!
Wenn man sich an solch eine Reparatur heranwagt, sollte man gewisse Grundlagenkenntnisse haben!
Besonders dann, wenn man sich nach 4 Postings in diesem Forum, so weit aus dem Fenster lehnt wie du und schreibt

Zitat :
bloss nicht alle auf einmal mit hilfsbereitschaft werfen

Was hast du in diesem Forum geleistet? Ausser dich zu beschweren? Hier sind Leute die schreiben sich die Finger wund und haben 300 und mehr Postings verfasst um Leuten WIE DIR zu helfen, und bekommen, wenn sie selbst mal Hilfe brauchen Wasser auf die Haare!
WENN ÜBERHAUPT HABEN DIESE LEUTE EIN RECHT SICH ZU BESCHWEREN!
DU, DER DU NUR HILFE NEHMEN WILLST OHNE JEMALS ETWAS GEGEBEN ZU HABEN, HAST DIESES RECHT NICHT!
Also biete ersteinmal deine Hilfe in diesem Forum an. Erst wenn du etwas geleistet hast, hast du das Recht so große Töne zu spucken und Hilfe einzufordern!
Bis dahin lerne erstmal die Grundlagen!



beeindruckend.. aber nächstes mal verfasst du deine ausbrüche bitte in form einer PM denn erstens geht das hier niemanden etwas an und zweitens hat dein post verschwindend gering etwas mit dem thread, geschweige denn mit der sektion zu tun

alles soweit klar? gut

dann back to topic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444672

Hobby-Bastler

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hessen

Hallo,
ich würde die Elkos gleich mit tauschen da sie oft Probleme machen und auserdem kosten sie nicht viel.

Viel Spass noch!!!

Gruß Hobby-Bastler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692503   Heute : 8404    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    15:47
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637731552124