Orion TV 28

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:57:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Orion 28

    







BID = 6774

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  
 

  


Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Orion
Gerätetyp : 28" (7100W Combi mit VCR ???)
Chassis    :

______________________

Hi wieder ein Prob.
Bei dem Fernseher fängt nach einer Weile an das Bild zu zucken bzw flackern(nachdem er war ist). Wenn ich aber das Menu einblende(blaues Bild mit Einstellungen) zuckt es manchmal nicht.
Ich würde ja auf eine Lötstelle tippen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pregel am  3 Nov 2002 22:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pregel am  4 Nov 2002 17:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6795

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

 

  

Mist
Jetzt habe ich einige Stellen nachgelötet, danach eingeschaltet und das Bild wird grün und lauter weise Streifen. Beim Einschalten ist ein Fernsehbild zu sehen wird aber dann halt grün.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6799

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hat dieser Orion noch ein Digiboard mit der VCU-2133?

Dieses IC machte genau solche Probeleme, wenn sein Sockel oder die Steckverbinder vom Board zur BR-Platine minimale Kontaktprobleme machten. Orion empfahl seinerzeit den Sockel zu entfernen, das IC direkt auf die Platine zu löten und das Verbindungskabel vom Digiboard zur BR-Platine nach Abschneiden der Steckverbinder beidseitig auf der Lötseite der Platinen anzulöten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6801

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Also gesockelt ist da nix mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6845

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Da ist so ein Summeln im ZT, ist das normal???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6940

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Kann den durch das nachlöten was defekt gegangen sein.
Was ist denn die Ursache dafür das es nur noch ein grünes Bild gibt und dei Rücklaufstreifen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7023

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

In welchen Bereich könnte denn der Fehler liegen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7026

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Das Bruzzeln könnte auf einen Defekt im Focus/Screen Teilers des Zeilentrafos hindeuten,- dreh mal die G2 Schirmgitterspannung runter ob die Streifen dann verschwinden.
Das Grün kann auf ein Problem mit dem automatischen Weißabgleich hindeuten und sich ergeben, wenn G2 wieder runter genommen wird. Um das genauer einzuschätzen wäre es gut zu wissen, welchen RGB Chip der drin hat, oder was für Chips überhaupt.

Vielleicht hast du beim Nachlöten eine Brücke gebaut oder ein Elko, der bis dato nur ne Macke hatte hat durch die Hitze des Lötens den Rest bekommen.

Es kann auch einer der impulsfesten Folienkondensatoren in der Zeilenendstufe hin sein, die über den Damperdioden oder der CE Strecke des HOT liegen.- Mal nachsehen, ob die irgendwie verformt oder gerissen sind.- Dann hast du im Extremfall bei korrekter Systemspannung trotzdem zu viel Hochspannung. - Dort kann auch die Ursache für die Bildzuckungen zu suchen sein.

Viel Glück

- MS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7862

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Also das mit dem grünen Bild hat sich geklärt, war eine kleine Brücke auf der Bildrohrplatine durch das nachlöten(Q803 glaube ich war das).
Das Bild zappelt(läuft) aber immer noch wenn der Fernseher eine weile an ist.Es ist ein heller weiser Streifen in der mitte vom Bild.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pregel am 22 Nov 2002 13:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8067

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Hat den jemand einen Schaltplan oder woher ich den bekommen kann(Kostenlos)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8073

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Der weise Streifen in der Bildmitte und das Bildlaufen, deuten auf einen Fehler in der Vertikalstufe, entweder ein C oder das Endstufen IC, ev. thermisches Problem - Kätltespray und Fön sollten dir hier den Fehler schnell zeigen.
Gruss Joerg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8082

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Also mein Fernseher hat jetzt eine neu schöne Fönfrisur.
Spass beiseite. Habe verschiedene Stellen befönt aber der Fehler trat nicht direkt auf. Erst nach eine Weile aber das kam bestimmt vom TV selbst. Werde aber morgen noch weiter prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8152

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Also ich habe die ganze Platine befönt, aber es ist keine Stelle ausfindig zu machen wo ein Fehler durch Erwärmung auftritt.
Könnte das Bild zucken noch eine andere Ursache haben?
Es fängt mit ein paar wenigen weisen dünnen Streifen am oberen Rand an bis es ganz anfängt zu zucken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8162

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Fehler erkannt.
Wird am IC(TA8427) liegen. Habe den gekühlt und Bild war wieder normal. Mal sehen wo ich so ein Ding herbekomme.
Naja THX an alle.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8166

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Wenn es sich wirklich ein TA8427 handelt, dann bekommst du ihn u.a. bei www.av-tv.de für um die 3 Euro/Stück,- und bei anderen Händlern im Internet (Ausland) sogar ab 1.60 US$ .


Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691182   Heute : 7081    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    13:57
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327579975128