ORION TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:48:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV ORION

    







BID = 138129

CNLeon

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ORION
______________________

Hallo zusammen

ich möchte an meinen alten Fernseher als Video Monitoe benutzen.

Da dieser aber nur einen Antenneneingang hat möchte ich nun einen Videoeingang nachrüsten.

Ist dies Möglich ? im Fernseher gibt es doch auch ein Videosignal

Könnte ich dieses auftrennen und dort den Videoeingang anschließen ?

Nur wo finde ich dieses Videosignal ?

hat jemand eine Idee ?

es ist ein TA8659AN IC fürs Videosignal eingebaut !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138139

Porco Rosso

gesperrt

 

  

DIE GENAUE BEZEICHNUNG DES GERÄTES POSTEN!
Das fehlen eines jeglichen AV Anschlusses, sei es SCART oder Chinch, sollte die Alarmglocken läuten lassen.
Mir fällt nämlich auf Anhieb ein 36CM TV Gerät von Orion mit TA8659 ein, dessen Chassis KEINE NETZTRENNUNG hat. Dort ist es LEBENSGEFÄHRLICH irgendwelche Anschlüsse nachzurüsten, die nicht vorgesehen sind.
Bei Geräten ohne Netztrennung dürfen keine externen Steckverbindungen hinzugefügt, geändert oder einfach so ersetzt werden, da dort die lebenswichtige Netztrennung zwischen Chassis und Aussenwelt stattfindet. Das gilt besonders für die Antennenbuchse!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138196

CNLeon

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo

es ist ein COLOR 3688-2RC

Ich glaub aber das Gerät hat eine Netztrennung

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138212

Porco Rosso

gesperrt


Zitat :
Ich glaub aber das Gerät hat eine Netztrennung


In dieser Frage solltest du nicht glauben, sondern gaaaaaannnnnnz sicher wissen. Dein Leben und das der Geräte, die an deinen Umbau angeschlossen werden sollen hängt davon ab.

Kannst du einen Schaltplan hochladen oder Foto von der Antennbuchse und vom Tunermodul machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138220

CNLeon

Gerade angekommen


Beiträge: 11



Erklärung von Abkürzungen

BID = 138221

CNLeon

Gerade angekommen


Beiträge: 11



Erklärung von Abkürzungen

BID = 138223

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Kaum zu lesen. Anders gefragt. Ist am Antenneneingang/Buchse ein Isolator (eckiger Würfel)drauf oder eine ganz normale Koaxbuchse?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138255

Porco Rosso

gesperrt

Das ist nicht netzgetrennt. Da wette ich drauf.
Schau dir mal die 4 Dioden die in diskreter Brückengleichrichterschaltung liegen an. Vom + dieses diskreten BGL geht über Rs eine Zenerdiode ab, die mit NV Elektronik verbunden ist. Die BGl Schaltung ist sicher der NetzBGL.
Außerdem hat die Kiste wie es aussieht noch einen Tonausgangstrafo für den Kopfhöreranschluss.
Und am Antennenanschluss könnte auch ein Potentialtrenner in Form eines runden Blocks mit brauner Vergussmasse liegen, der über einen in Schrumpfschlach gepackten Kera Kondi nach Chassismasse liegt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138345

CNLeon

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo Porco Rosso

Du hast recht ist wohl doch nicht Netzgetrennt !

Dann lass ich es lieber mit dem Eingang !

Danke trotzdem !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138391

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hat das Videogerät denn keinen Modulator?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138796

CNLeon

Gerade angekommen


Beiträge: 11

ist nicht so einfach

ich möchte einen Fotodrucker anschließen der hat nur einen Video Ausgang !


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686000   Heute : 1894    Gestern : 12674    Online : 285        29.3.2024    6:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0716240406036