Nordmende TV Spectra ST70VS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 5 2024  00:35:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende Spectra ST70VS

Problem gelöst    







BID = 112878

Miran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra ST70VS
Chassis : ICC8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Fernseher, habe aber leider keinen Schaltplan dafür und muss es versuchen so zu reparieren. Wäre froh hier hilfe dazu zu bekommen. Unzwar. Leuchtet nur die LED(rot) und sonst geschieht garnichts mehr mit dem gerät.

Vielen Dank im VOraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112934

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Ja dann mal als erstes :

oberhalb vom Netztraffo (ca 2cm) sitzt für die 7 Volt ein Elko. Dieser läuft gerne aus und zerfrisst dort die Leiterbahnen (gut zu sehen)

und als zweites mal am RR18 (27 Ohm - keine Ahnung wo der sitzt) beidseitig die Spannung messen (müsste beidseitig ca. 9 Volt sein). Wenn die Spannung grob abweicht, neuen rein.

Notfalls muß ich mir mal den Plan besorgen ...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: torti am 11 Okt 2004 19:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112967

Miran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

So habe grade nachgeschaut habe keine elkos gefunden die ausgelaufen sind. den RR18 habe ich überprüft. Bei dem ist auf der einen Seite 10,67 Volt und auf der anderen Seite 6,6 Volt. Der Ohmsche Widerstand beträgt 82 KOhm statt 27 kOhm. Wie wäre es denn mit dem Plan? Könntest du den auf die schnelle Besorgen? Wäre mir sehr hilfreich..


Vielen dank für die zwei tipps

_________________
Bin noch in der Ausbildung und will soviel wie möglich lernen. Wäre lieb hier hilfe dazu zu bekommen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112977

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Das ändert ja alles.

1.)
Ganz unten links wenns Chassis hochgeklappt ist, befindet sich ein SMD-Transistor. TR66 oder so. Sollte an den 2 oberen Kontakten ca. 18 Volt sein. Ist dort nur 10 Volt ist dieser defekt.

2.)
Zwischen den 2 Traffos befindet sich ein 9 Volt Stabi-IC (7809). Am Anschluß 3 (rechte Seite des IC's) sollte ca. 9,6 Volt sein. Sind es weniger als 9,4 Volt -> auf der linken Seite messen,sind es mehr als 9,9 Volt: IC wechseln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113000

Miran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

So ich habe mal nachgeschaut und TP66 gefunden statt eines TR66. der scheint oki zu sein. bei dem ic bin ich mir nicht sicher. ist da neben dem ic der 25V elko??
hast du vielleicht die bezeichnung?? ich meine den ip03.
freue mich schon auf ne antwort ;-)

_________________
Bin noch in der Ausbildung und will soviel wie möglich lernen. Wäre lieb hier hilfe dazu zu bekommen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113138

Savek

Neu hier



Beiträge: 31
ICQ Status  


Zitat :
Miran hat am 11 Okt 2004 19:50 geschrieben :

Wie wäre es denn mit dem Plan? Könntest du den auf die schnelle Besorgen? Wäre mir sehr hilfreich..


Versuche es mal hier:
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=5375

(sind 3 Dateien)

Grüße

Timm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122334

Miran

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

So nach langer Suche denke ich das ich den Fehler nun habe aber bin mir erstens nicht hundert prozent sicher und zweitens ist das bauteil sehr teuer. WO bekomm ich das denn noch her??? STV-2160-CK
HABT IHR IDEEN????
BRäuchte wieder hilfe.
danke im voraus

_________________
Bin noch in der Ausbildung und will soviel wie möglich lernen. Wäre lieb hier hilfe dazu zu bekommen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181283363   Heute : 75    Gestern : 6624    Online : 710        15.5.2024    0:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452091693878