Nordmende TV Spectra ST70KH C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  00:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende Spectra ST70KH C

    







BID = 577967

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra ST70KH C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit meinem Fernseher.
Nach dem Einschalten geht kurz die rote LED an, wird sofort kurz gelb und dann kurz grün. Danach blinkt es 4x4 rot. Dann zweimal kurz rot, dann kurz gelb und dann kurz grün. Dann geht es mit dem 4x4 rot weiter, usw.

Was kann dies sein?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578297

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

 

  

Kann mir denn keiner helfen? Ich möchte das Gerät noch behalten, es hat noch ein schönes Bild (Wenn es läuft).

Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578708

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

Hallo,

kommt mir das bekannt vor?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....10351

Du hast eine PN!
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578730

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Damals war es ein anderer Fehler, es wurde jedoch dieser vermutet. Leider habe ich damals kein Hinweis bekommen.

Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und das Chassis ein bischen gesäubert und dabei bewegt. Jetzt geht es wieder.
Scheint also eine kalte Lötstelle zu sein.
Wo müsste ich genauer suchen um diese evtl. zu finden?
Kann ich da einen Tipp bekommen?

Danke für die PN.

Gruß
Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578793

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, verrat mal das Chassis, eigendlich lötet man die Ablenkenkstufe Massen, Pulskondis,DST gut nach. Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578797

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Es ist ein ICC10-C/EU.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 579531

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

10% lassen sich bei gutem Licht mit dem Auge finden, Rest löten, löten, löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 11 Jan 2009 20:26 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181276811   Heute : 133    Gestern : 20546    Online : 529        14.5.2024    0:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0900809764862