NORDMENDE TV Spectra SL 72 TD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  16:49:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV NORDMENDE Spectra SL 72 TD

    







BID = 416995

silversurfer9000

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : NORDMENDE
Gerätetyp : Spectra SL 72 TD
Chassis : DC-1 mit IMC 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit dem ich vor kurzem den Fernseher eingeschaltet habe hat der Bildschirm einen Geometriefehler. Die Zeilen im mittleren Bildschirmbereich werden normal dargestellt, die Zeilen der obere und untere Bildschirmhälfte sind bogenformig zur Bildmitte verzerrt. Am oberen und unteren Rand ist der Effekt am stärksten. Woran liegt das? Einen Schaltplan habe ich.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen, Danke!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 417134

silversurfer9000

Aus Forum ausgetreten

 

  

Ich habe noch eine Frage zu meinem Fernseher: Wie lässt sich das Service-Menü aufrufen? Eventuell kann man ja dort das Problem beseitigen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417220

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Hmm,.. vielleicht hilft dir das Stichwort "Nord-Süd-Korrektur" und Hilfs-Schwingkreis (...vielleicht ein defekter Kondensator!! in deiner Kiste ) zur Erzeugung der zeilenfrequenten Vertikal-Ablenkungs-Korrekturparabeln weiter.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181279738   Heute : 3069    Gestern : 20546    Online : 441        14.5.2024    16:49
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151188373566