Nordmende TV Spectra SL 72 TD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:44:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende Spectra SL 72 TD

    







BID = 148713

olm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 TD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit neuestem Schaltet sich immer ein rosa Menü ein, ohne das ich irgend was mache. Das normale Menü ist aber blau. Mist ist, daß sich das rosa Menü nicht ohne weiteres entfernen läßt. Manchmal wird auch einfach wärend des fernsehens der Ton einfach leise, und nach einiger Zeit ist dann wieder das Menü da. Ich schalte dann einfach im normalen Menü hin und her, und irgend wann ist dann das rosa Menü weg. Ich nehme mal an, daß es das Hauptmenü ist, da ich da auch die Sprache, Lautstärke und div. Bildoptionen habe.
Dazu sagen muß ich noch, daß das Problem auftritt, seit dem ich den Fernsehr von einem Raum in den nächsten transportiert habe.
Leider habe ich auch keine Original Fernbedienung.
So, hoffe ihr habt da eine Idee.

Gruß Olm


[ Diese Nachricht wurde geändert von: olm am 11 Jan 2005  9:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148776

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Rosa Menü kommt, wenn 8 sek. an FB oder am Gerät die Ideal-Taste gedrückt wird

->|<-

Am Gerät sind die Tasten als Folie (3 Schichten) aufgeklebt. Zwischen den Kontakten bildet sich eine leitende Schicht.
Um das Problem loszuwerden: Folie entfernen oder neue Kaufen für mehr als 35 €uro.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149147

olm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Kann man die Folie danach(reinigung) wieder aufkleben? Oder funktioniert sie dann nicht mehr?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149166

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

Das gibt normal nix.Kauf dir ne neue das ist am besten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690219   Heute : 6117    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    12:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148928165436