Nordmende TV Spectra S 72

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  10:36:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nordmende Spectra S 72

    







BID = 139986

vnc

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra S 72
______________________

Hallo!
Hab euch über google gefunden und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet Die Forums-Suche hab ich schon ausprobiert, allerdings nichts zum Thema gefunden.

Ich habe heute von einem Freund den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen. Die Fernbedienung ist nicht mehr original, sondern so ein Universalding.

Mein Problem:
Meine Grafikkarte am PC sendet über den TV-Ausgang ein NTSC-Signal. Deshalb wird an meinem Fernseher das PC-Bild nun schwarz-weiss dargestellt. Ich kann zwar den PC auf PAL umstellen, dann wird allerdings der zweite angeschlossene Fernseher schwarz-weiss, da dieser nur NTSC unterstützt.
Ich würde also gerne den Nordmende-Fernseher auf NTSC umstellen. Ich habe ein Menü gefunden, wenn ich am Gerät auf die P-Taste drücke, steht in der ersten Zeile:
"NORM PAL/SEC SEC-F NTSC SAT P+ OT"
"PAL/SEC" ist ausgewählt. Alle anderen Menüpunkte kann ich mit den Lautstärketasten ändern, nur in der Norm-Zeile reagiert er auf keins meiner Tastenkommandos.
Leider habe ich kein Handbuch zu diesem Fernseher und frage mich, ob man vielleicht irgendeine besondere Tastenkombination oder ähnliches drücken muss, um die Norm umzustellen...

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht,
vnc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181278121   Heute : 1449    Gestern : 20546    Online : 337        14.5.2024    10:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198590755463