Nordmende TV Spectra CV 72 sat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  21:26:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende Spectra CV 72 sat

Problem gelöst    







BID = 157518

w116

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra CV 72 sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
kann mir hier jemand sagen wo ich für diesen Fernseher eine günstige Fernbedienung her bekomme? Am liebsten die Originale, eventuell auch gebraucht. Ohne FB lässt sich der Fernseher nicht programmieren. Wenn ich ihn einschalte, habe ich nur Schnee. Beim drücken der Programmtaste am Gerät (+ oder -) geht er alle 40 Programme durch, die CH Anzeige bleibt immer auf Null stehen. daher kann ich im Moment nicht sagen, ob das Gerät funktioniert oder nicht. Hat ziemnlich lange gestanden. Vielen Dank für ein paar Tips.
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157919

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

hallo !
original FB IMC7T
Ersatz: THOMSON TC99, oder Nachbau COM3002, COM3853
Ist wohl auch der Akku leer oder defekt, deswegen CH00.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158180

w116

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
danke für den Tip. Habe die richtige Fernbedienung zuordnen können. Lag mit mehreren in einer Kiste. Nachdem ich diese dann repariert habe, kann ich beim Fernseher die Kanäle einstellen. Jetzt hat der Fernseher das Problem, dass bei hellen Farben im Hintergrund helle Gegenstände davor an ihren Abgrenzungen einen Grünstich aufweisen. Es sieht aus, als ob die Ränder der Gegenstände werwischt sind. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich suchen muss. Danke.
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158237

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

kannst mal etwas am Ug2-Regler drehen, vielleicht wirds dann besser!
Wenn nicht ist die Röhre ziemlich verbraucht.
Dann hilft nur Kontrast runter nehmen.
Ist ja auch nicht mehr der neueste!
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158493

w116

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Tom,
danke für die Hilfe! Das Drehen am UG2 Regler hat etwas gebracht. Die Kiste läuft nun wieder einwandfrei!
Frank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181282477   Heute : 5809    Gestern : 20546    Online : 987        14.5.2024    21:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165030956268