Nordmende TV Spectra 72

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  20:25:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende Spectra 72

    







BID = 54719

günni98

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra 72
Chassis : F 17
______________________

Hallo Experten,

bei meinem Nordmende Spectra 72 ist nur noch ein zwei cam breiter weißer flimmernder Streifen am unteren Bildrand zu sehen. Wenn man den Ton runterdreht, hört man zudem ein permanentes Rauschen.

Ich weiß nicht, wie alt das Gerät ist, aber ca. 20 Jahre werden es schon sein.

Als blutiger Laie hab ich nur eine Frage: Lohnt sich noch eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt?

Vielen Dank!
günni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54747

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  


Zitat :
Als blutiger Laie


Ich hoffe du bist dir der Lebensgefahr bewusst, der du dich aussetzt, wenn du was an nem Fernseher rummachst.

Der Fachmann in der Werkstatt weiss, wo er hinlangen darf, und wo nicht. Vielleicht ist dir ja deine Gesundheit mehr Wert als eine Rechnung von einer Werkstatt, aber es ist deine Entscheidung.

mfg CHillA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54774

günni98

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Weil es mit bewußt ist, würde ich den Teufel tun und so eine Höllenmaschine aufschrauben.

Wenn einer von Euch mir schon sagen könnte, ob der Fehler reparabel ist und wieviel eine Fachwerkstatt dafür verlangen muß, dann weiß ich, ob sich der Aufwand noch für dieses alte Gerät lohnt.

Danke!
Günni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54853

Bildröhre

gesperrt

Könnte nicht vile defekt sein. Lass doch ein KVA machen. (Kostenvoranschlag) Könnte ein Impulsschwinger in der Ablenkung hinüber sein.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181252780   Heute : 18116    Gestern : 19646    Online : 763        12.5.2024    20:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153410434723