Nordmende TV SC72PL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:59:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende SC72PL

    







BID = 50638

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : SC72PL
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hi,

also hab folgende probleme bei meinem tv:

1. beim umschalten zw. den sendern hab ich ca. 2sec. schnee
2. bei der fernbedienung geht seit kurzem nur mehr lauter/leiser... kann aber an der fernbedienung liegen werde ich noch checken...
3. und schwerwiegendestes problem... nach ca. 15min verliert das bild die zeilensyncronisation und der ton ist nur noch ca. alle 2 sec. zu hören... sobald ich mit kältespray in die nähe des STV2160 spraye, ist dann für ein paar minuten wieder alles in ordnung...

vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :-)

danke
gruß
st0ne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50653

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

hmmmm......ob da das Eeprom hin ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50677

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hmm, wie kommst leicht auf das? was wird im eeprom alles gespeichert?

meinst das jetzt auf alle fehler bezogen? oder nur fernbedienung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51380

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

hallo, sonst keiner einen tipp? will nicht einfach so auf risiko teurere ICs tauschen, kostet ja auch immerhin was...

gruß
st0ne

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937277   Heute : 4619    Gestern : 9165    Online : 620        20.4.2024    14:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136139392853