nordmende TV rp46

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  21:13:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV nordmende rp46

Problem gelöst    

BID = 123970

didi01

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : nordmende
Gerätetyp : rp46
Messgeräte : Multimeter

hi
ich brauche etwas hilfe !!!!
und zwar hat mein kleiner sohn ein paar löcher im front des gerätes von mir entdeckt die für die farben einstellung sind alle farben schwirren nun im fernseher es sind 52 schrauben einzustellen und es ist sehr schwerr es muss doch einen plann geben wie man das einstellt oder eine reihen folge muss es dafür geben kann einer mir dabei bitte helfen oder einen tipp geben für einen leien

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123976

torti

Stammposter

Ich sag nur Stundenlang üben.

Am besten mehrere Photos mit Gitter erstellen, 1x grün, 1x rot, 1x gelb, 1x pink, 1x blau, 1x weiss. Das als VCD brennen - und ab in den DVD-Player.

Das grüne Gitter anzeigen.
Nun zuerst mit den oberen Reglern die grünen Linien gerade bringen.

Jetzt das gelbe anzeigen, und mit den roten Reglern das ganze auf Deckung bringen.

Dann das pinkfarbene. und die blauen auf die roten Linien abgleichen.

Nun das weisse anzeigen - und verzweifeln ...

Brauchte beim ersten Mal ca. 3 Stunden.

BID = 123979

DerGeselle

Schreibmaschine

hallo !

Konvergenzregler ?
Wie alt ist die Kiste denn?

Achso das ist ein Rückprojektor!!!!
Ja da gibts eine bestimmte Reihenfolge die einzuhalten ist, sonst wird das nix!

TOM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerGeselle am  5 Nov 2004 19:30 ]

BID = 124134

didi01

Neu hier

kann man den regler irgenwie irgenwohin einschicken und es dort reperieren lassen oder besser austauschen lassen und danke für die bemühungen von euch das ist wirklich zum ergern

BID = 124145

cerker

Stammposter

Zur Homepage von cerker

Austauschen? Warum? Was ist kaputt...

schau mal ob Zahlen an den Potis stehen, 1-52 oder so, bei 1 anfangen und immer einen nach dem anderen, das so 4-5 mal durchgehen. Ist mühsam, aber machbar. Ich habe das mal beim alten Röhrenbeamer gemacht. Mit Glück hast auch nen Gittergenerator drin, der Beamer hatte es nicht. Wenn keine Zahlen, hast du ein Problem.

BID = 127870

abraham

Gelegenheitsposter

Hi
ich kenne mich mit diesem Gerätetyp aus , ich kann den Reparieren und einstellen , will aber hier keine weitere Werbung machen , wenn intresse schicke mir eine Mail

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379114   Heute : 4135    Gestern : 4879    Online : 346        13.7.2026    21:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186631679535