Nordmende TV N 28 100 T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:16:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende NTV 28 100 T

    







BID = 430372

hjh1311

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : NTV 28 100 T
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Gerät zeigt ein kissenartiges Bild. Die Höhe stimmt, die Breite ist eingeschnürt.
Die Widerstände RR210 und RR218 kokeln.
Die Farbringe der Widerstände sind kaum noch zu entziffern. Gemessen ist R218 3,9 Ohm und R210 4,6 Ohm. Bei R210 meine ich blau braun silber gold zu erkennen, das wäre aber 0,61 Ohm.
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan des Gerätes oder weiß schon die Lösung.
Vielen Dank.
Gruß
Jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430632

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Jochen,
dein Gerät hat das Beko Chassis 20.2
Das chassis Schaltbild bekommst du unter: http://fileshare.eshop.bg/
R210=10 Ohm, R218=3,9 Ohm
prüfe: C210 und Q208 und achte auf schlechte Lötstellen

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430694

hjh1311

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ich habe R210 ersetzt und auch C215 und C209, was mir ein anderer Forumsteilnehmer empfohlen hat (die Kondensatoren waren aber ok, soweit ich das beurteilen kann). Jetzt läuft die Kiste wieder.
Vielen Dank für Tipps und Schaltplan.

Ich habe allerdings noch das Gefühl, das da was nachkommt. Denn der R210 wird ja nicht grundlos abgeraucht sein. Vielleicht hat es etwas mit der Windows Installation zu tun, die ich letzte Woche an meinem Fernsehcomputer vorgenommen habe. Der Fernseher hängt dabei an der Grafikkarte und während der Installation, wenn der richtige Treiber noch nicht installiert ist, kann es vielleicht zu Überlastungen wegen falscher Ansteuerung kommen (?).

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337751   Heute : 2818    Gestern : 6767    Online : 344        23.5.2024    16:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033340215683