Nordmende TV Futura 72 AD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:38:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nordmende Futura 72 ADTV

    







BID = 103414

Willy Smith

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Futura 72 ADTV
Chassis : F17-AD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Ihr,

ich weiß, er ist nicht mehr das modernste Teil, aber....

Suche dennoch eine Lösung für seine Krankheit.

Gerät läuft ca. 30 min., dann verschwindet die rote Farbe, manchmal folgt grüne Farbe. Dieser Zustand hält einige sec. an und dann geht das Bild vollständig aus; Ton bleibt. Weitere sec. später kommt das Bild mal in voller Farbschönheit, manchmal nur in blauem Ton zurück. Wieder weitere Sec., dann geht das Bild wieder aus. Das Spiel läuft so einige wenige Minuten, bis das gesamte Bild auf ewig verschwindet. Das Gerät dann ausgeschaltet, einige Minuten Abkühlung und das Bild ist wieder vollständig zu sehen. (ohne irgendwelche Einschränkungen). Dem folgt nach einigen Minuten der Erwärmung der Start des Spiels von vorne.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer Helfen kann.

Dank! eurer Willy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103415

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Löte mal die Platine an der BR nach. Prüfe die Leistungsbauteile auf dieser..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685650   Heute : 1544    Gestern : 12674    Online : 266        29.3.2024    5:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.041403055191