Nordmende TV Futura 55 V Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 167368
holger_s Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Futura 55 V
Chassis : F 23 +
Messgeräte : Multimeter
der TV meiner Schwester mag gar nix mehr tun, nach dem Einschalten kommt nach einigen Sekunden ein kurzer Piepton aus dem Lautsprecher und das war's, keine Hochspannung, kein Bild, kein Ton, keine LED oder Display!
Stromlaufplan habe ich, etwas Ahnung auch.
Gleichgerichtete WS (311 V liegt an), Betriebsspannung am Pin 16 des TEA 2261 schwankt zwischen 8 und 11 Volt (Digitalmultimeter). Am TP 29 (BUH 515) messe ich am C die 311 Volt, am E nichts und an B zappelt mal kurz was um die 1 Volt auf. Die B-E Strecke läßt sich eingelötet schlecht messen (1 kOhm parallel), die B-C Strecke ist immer hochohmig. Am Pin 2 (scheint der Steuereingang zu sein) auch nur eine kurze, kleine Spitze dann Ruhe.
Hat jemand eine gute Idee (hab schon lange keine TVs mehr repariert)?
MfG
Holger
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288869 Heute : 4359 Gestern : 4888 Online : 521 5.11.2024 22:19 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0131118297577
|