Nordmende TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende

    







BID = 37546

potsdamer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmend
______________________

Heute morgen und gestern abend konnte ich den Fernseher noch einschalten. Mich wunderte zwar, dass er wenn ich ihn anschaltete (_nicht_ standby) nach ein paar Sekunden sofort aus dem Standbymodus in den "Fernseh-guck-Modus" umschaltete aber ich dacht mir nichts dabei.
Jetzt geht er überhaupt nicht mehr an.
D.h. wenn ich ihn anschalte, höre ich weder ein Geräusch, noch geht die (rote) "An-Lampe" an.
Was kann das sein?
p.s. seit dem letzten mal bedienen wurde er nicht bewegt, oder etwas im Stromkreis verändert.

Danke für eure Hilfe

David

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37550

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Boah.....das kann vieles sein

Überprüfe zuerst die Lötstellen am Schalter bzw. den Schalter überhaupt. Dann solltest Du den Netzeingang mal genauer unter die Lupe nehmen und ebenfalls da nach kalten Lötstellen gucken. Nun ist es, wenn ein IC im Netzeingang kaputt ist, schwierig diesen zu messen. Was für ein Chassis ist denn das überhaupt? Ich kenne meist das Problem mit dem TDA 4605 IC. Kann allerdings auch ein Schalt-Transistor im Netzeingang hin sein. Dazu führst Du praktisch sowas wie ein Diodentest durch mit Deinem Multimeter. Ich gehe hier mal von einem defekt im Netzeingang aus. Sollte aber rein Meßtechnisch alles OK sein, dann mal den Transistor bzw. die Endstufe vom Zeilentrafo checken. Aber wie gesagt.....das kann alles mögliche sein. Auch daran denken defekte Dioden ausfindig zu machen und ebenso Widerstände.

Viel GLÜCK!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37603

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
es gibt auch noch sowas einfaches wie die Sicherung.
Hat zwar meistens einen Grund wenn sie durchfliegt, aber manchmal geht sie auch so kaputt.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675852   Heute : 4410    Gestern : 13317    Online : 366        28.3.2024    11:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133249759674