Nordmende TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 37546
potsdamer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmend
Heute morgen und gestern abend konnte ich den Fernseher noch einschalten. Mich wunderte zwar, dass er wenn ich ihn anschaltete (_nicht_ standby) nach ein paar Sekunden sofort aus dem Standbymodus in den "Fernseh-guck-Modus" umschaltete aber ich dacht mir nichts dabei.
Jetzt geht er überhaupt nicht mehr an.
D.h. wenn ich ihn anschalte, höre ich weder ein Geräusch, noch geht die (rote) "An-Lampe" an.
Was kann das sein?
p.s. seit dem letzten mal bedienen wurde er nicht bewegt, oder etwas im Stromkreis verändert.
Danke für eure Hilfe
David |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 37550
elektronikgenie20 gesperrt
|
|
Boah.....das kann vieles sein
Überprüfe zuerst die Lötstellen am Schalter bzw. den Schalter überhaupt. Dann solltest Du den Netzeingang mal genauer unter die Lupe nehmen und ebenfalls da nach kalten Lötstellen gucken. Nun ist es, wenn ein IC im Netzeingang kaputt ist, schwierig diesen zu messen. Was für ein Chassis ist denn das überhaupt? Ich kenne meist das Problem mit dem TDA 4605 IC. Kann allerdings auch ein Schalt-Transistor im Netzeingang hin sein. Dazu führst Du praktisch sowas wie ein Diodentest durch mit Deinem Multimeter. Ich gehe hier mal von einem defekt im Netzeingang aus. Sollte aber rein Meßtechnisch alles OK sein, dann mal den Transistor bzw. die Endstufe vom Zeilentrafo checken. Aber wie gesagt.....das kann alles mögliche sein. Auch daran denken defekte Dioden ausfindig zu machen und ebenso Widerstände.
Viel GLÜCK!!!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 37603
Billy Klein Schriftsteller
|
Hi,
es gibt auch noch sowas einfaches wie die Sicherung.
Hat zwar meistens einen Grund wenn sie durchfliegt, aber manchmal geht sie auch so kaputt.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405067 Heute : 4843 Gestern : 7426 Online : 360 26.11.2024 15:34 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0142328739166
|