Nordmende TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:53:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nordmende

BID = 373293

mclaeusel

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Chassis : ICC5

Hallo
Bei dem og Gerät kommen nur noch "regenbogen" Flecken, ganz dunkel auf dem Bildschirm, ohne Bildinhalt.
Es sieht so aus, als wäre das Bild ganz nach unten verschoben, weil ich ganz unten noch eine weise Linie erkennen kann.

Die Ablenkspule hört man brummen mit 50 Hz.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

ML

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373332

Lochmaske

Gesprächig

Lötstellen an den Ablenkungen kontrollieren.

MFG

BID = 373421

mclaeusel

Neu hier

Sind die direkt an den Spulen?

Ich habe mal den Stecker von der N/S Korrekturplatine abgezogen, und dann habe ich einen vertikalen Strich ein der Bildschirmmitte.

BID = 373453

Lochmaske

Gesprächig

Das ist völlig normal wenn du den Stecker abziehst und einen Srich hast.

Du sollst Kaltlötstellen beseitigen in dem Bereich wo du den Stecker schon gefunden hast.

BID = 375145

mclaeusel

Neu hier

Also Lötstellen sind es nicht.
Auf Wärme reagiert er auch nicht. Den Thy. habe ich schon getauscht.
Hat jemand noch einen Tip?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426022   Heute : 5069    Gestern : 5459    Online : 422        29.11.2024    23:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174679756165