NOKIA TV SP63 B1 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 85743
netfriend Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : SP63 B1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
ich habe seit Jahren einen defekten Fernseher rumstehen. Dieser sieht noch gut aus und ist erst ein paar Jahre gelaufen. Er wurde schonmal repariert und dabei wurden ein paar ICs und Transistoren auf im Netzteil getauscht (wenn ich mich noch richtig erinnere).
Nun hat er sich wieder mit dem selben Fehler verabschiedet. Urplötzlich aus und er lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich tippe mal auf das Netzteil, da nicht mal mehr die Standby-LED geht.
Hat jemand einen Idee, wie man den günstig wieder zum Laufen bringen kann? Die damals getauschten Bauteile habe ich nochmals getauscht, aber ohne Erfolg.
Gibts evtl. irgendwo günstig ne funktionierende Leiterplatte oder hat jemand nen guten Tipp für mich?
Wäre super...
Gruß Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 88106
sth7 Schriftsteller

|
|
hallo
überprüfe folgende bauteile im netzteil:
ic no10 tea 2164
vo24 bzx85c3v0
vo25 buf405axi
sicherung und gleichrichterdioden.
lötstellen netztrafo sekundär
mfg
sth7 |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191023695 Heute : 18468 Gestern : 39808 Online : 266 8.4.2026 15:30 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.037593126297
|