Nokia TV FX74F2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:48:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia FX74F2

    







BID = 144644

dapuhl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : FX74F2
Chassis : 7497
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen. Dann zu meinem Problem: Das o.g. Gerät hat vor ca. 2 Wochen das erste Mal das Problem gehabt, dass er von alleine umschaltet und dazu noch die Lautstärke reduziert, als ob er fernbedient wird. Er "zappt dann so ca 2min und kriegt sich dann wieder ein, was allerdings nicht bedeutet, dass es nciht nochmal passiert. Dann war 2 Wochen kein Problem mehr da und jetzt seit 3 Tagen permanent.
Wie schon gesagt, es ist als ob er fernbedient wird, auch wenn man Ihn per FB ausschaltet, geht er Sekunden später wieder an.

Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar. Habe keine fundierten Kenntnisse in Fernsehreparatur aber der Lötkolben ist mein Freund

Danke im voraus,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147737

dapuhl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Hallöchen nochmal!

Also inzwischen regelt der Fernseher die Lautstärke sowohl nach unten als auch nach oben. Das Umschalten kommt nur noch in den ersten 30sek nach dem einschalten. Kann mir denn wirklich keiner helfen?

MfG
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147777

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

hatte schon mal etwas ähnliches, allerdings kam es hierbei zu zeitweiliger unbedienbarkeit des gerätes. vielleicht hat das umschalten usw. aber die gleiche ursache.

wenn du das gerät offnest, siehst du, wenn du von hinten reinschaust, an der linken vorderen seite, zwei flachbandkabel. bei mir waren diese damals zu knapp an der bildröhre dran, sodaß dieses blockaden auftraten.

während des schreibens ist mir aber noch ein fall in erinnerung gekommen. war zwar ein anderer hersteller aber egal.

hatte mal ein gerät, bei dem ein taster für die nahbedienung einen übergangs widerstand hatte, der sich mit betriebstemperatur änderte und je nachdem wie der übergangswiderstand war lautstärke oder programmplätze änderte.

solltest du die taster tauschen wollen, so ist besondere vorsicht geboten, denn direkt hinter der netzschalterab-
deckung befinden sich zwei schrauben, welche das bedienteil im gehäuse halten!!!!

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147903

dapuhl

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo!

OK, dann werde ich mal die Bedienteil-Platine unter die Lupe nehmen, mal sehen ob dort irgenetwas ist. Liegt ja nahe.

Danke,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691778   Heute : 7679    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    14:48
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215711593628