Nokia TV 7195/100Hz

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:58:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Nokia 7195/100Hz

Problem gelöst    







BID = 179625

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7195/100Hz
Chassis : FX71E1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde!
Ich hab hier leider noch kein Nokia Thema gefunden, deshalb ein neues.

mein höchsteigener Nokia hat ein seltsames Problem.
Anfangs hat er während deas Betriebes einfach ausgesetzt und sich dann sofort wieder eingeschaltet.
Irgendwann stellte ich fest, das dieser Fehler nur bei hoch eingestellter Helligkeit auftrat. (Vision:TAG)
Gut, hab ich die TAG-Einstellung nicht mehr benutzt. aber jetzt hat er trotzdem den Geist aufgegeben, nur noch ein vertikaler Strich in der Mitte der Röhre, Ton ist ok.
Leider bin ich noch kein ausgesprochener TV-Fachmann und hab auch keinen Schaltplan, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen, wäre schade um das gute Stück.
Gruß und Dank vom ASP

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179630

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi wechsel mal den TDA8350Q + den wiederstand RK45 am DST der ist 27ohm !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179633

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

Hi, danke für die prompte Antwort.

Wie schon gesagt, ich bin noch kein TV-Fachmann.
Bitte etwas Unterstützung beim lokalisieren der Teile.
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179636

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

Ach, übrigens sehe ich gerade, das ich mich verschrieben hab.
Es ist ein horizontaler Strich.(ob das entscheidend war???)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179829

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

Hallo Schotte,

Beim besten Willen, ich find die beiden Sachen auf der Platine nicht.
Bitte einen kleinen Hinweis.
Oder wo könnte ich einen Schaltplan herbekommen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179841

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Der TDA steht hochkant gegen dem Kühlblech befestigt mit einer Eisenspange müsste auf der rechten hälfte des Chasis und der Wiederstand steht ganz in der nähe des schwarzen Hochspanungstrafo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179867

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

Besten Dank, hab den TDA gefunden, gleich daneben den RK45

direkt neben Dem Hochspannungstrafo liegt der aber nicht, sondern beim TDA. Neben dem HST liegt der RK54, meintest du den ? ich glaub nicht, der ist größer als 270.
Jetzt mußte ich feststellen, das besagte Teile schon mal gewechselt wurden. wie oft gehen denn die kaputt?
Ich hatte ihn vor ca. 8 Monaten in der Werkstatt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179872

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Wie gross ist der oder sage mir welche Farben hintereinander drauf sind ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 28 Mär 2005 22:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179874

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

müßten 43,3k sein (gelb, gold, gold, rot braun)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179898

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

1. tda geht bei diesem chassis öfters hopps, vorallem wenn umbau (glaube nannte sich fx-kit3) nicht drinnen ist.

2. schotte ist sich zwar nicht sicher, meinte aber bestimmt rk45 (27ohm/1watt).

3. braun rot gold gold gelb sind 1,2ohm 5% temp-koeff. 25*10e-6

4. wenn du anleitung für den umbau brauchst, schreibe es hier bitte, dann wird dir sicher geholfen.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179913

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

Hallo,
eine Anleitung für den Einbau wäre echt toll.(Weihnachten+Ostern)
Das es da ein Kit gab, hab ich schon gelesen, aber das ist wohl nicht mehr lieferbar. Vielleicht weiß noch jemand woraus genau dieses bestand?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180177

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

wenn es keiner zur hand hat, kann ich es dir morgen scannen.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180443

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

Ich habe gerade festgestellt, das der RK45 offenbar schon mal getauscht gegen einen 3 OHM/7Watt wurde.
Allerdings steht der jetzt zwischen den Lötaugen von RK45 und RK5.
Muß das so?
Ich hab zwar schon einen Schaltplan gefunden, ist aber mise Quali. Keine Bezeichnung zu erkennen und kaum Bauteile zu sehen (PDF).
Ich warte mal weiter auf die Anleitung bevor ich loslege.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180452

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Must die Pdf datei mit der lupr vergrössern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180506

ASP

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Groß Pankow

Ja, das ist mir schon klar.
Aber die Auflösung war wohl zu gering, und die kOMPRESSION DER pdf ZU STARK; WENN MAN VERGRÖ?ERT ist nur noch Pixelsalat über.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693302   Heute : 9205    Gestern : 12674    Online : 467        29.3.2024    16:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274829864502