Nokia TV 7175 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ständiger Sendersuchlauf

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:55:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia 7175 VT --- ständiger Sendersuchlauf
Suche nach Nokia 7175

    







BID = 937410

Jobst108

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : ständiger Sendersuchlauf
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7175 VT
______________________

Hallo,

Der o.g. Fernseher s zwar Uralt, funktionierte aber bis vor kurzen Top. Jetzt fordert er jedoch beim Einschalten einen Sendersuchlauf. Hier wird natürlich kein terrestrischer Sender gefunden, da ein Reciver über SCAT dran hängt. Darum fordert er dazu auf ein Antennenkabel an zu schließen. Leider ist auch die original Fernbedienung defetkt, so dass er über eine Universalfernbedienung betrieben wird. Könnte man diesen Suchlauf mit der orginal Fernbedienung überspringen? Im Menü kann man nur OK wählen. Evtl. Würde mir auch ne Beriebsanleitung helfen.
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 937478

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

 

  

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

Kenn jetzt zwar nicht dein Gerät, würde aber mal auf einen Fehler im Tunerbaustein tippen.
Könnte aber auch ein Fehler bei der Umschaltung von Scart auf
Tunerbetrieb sein (Transistoren, IC's ...etc)
Evtl sind auch kalte Lötstellen auf der Platine bzw.
Chassis oder auch vetrocknete Elkos vorhanden.
Vielleicht wissen die Profis im Forum auch einen Rat.

Hast zufällig du Schaltpläne vom Gerät?

Warte bitte noch auf weitere Antworten.
Liebe Grüße

Grek-1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grek-1 am 10 Sep 2014 16:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 937520

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Hallo, soweit ich mich jetzt erinnere, (ist ja schon wirklich etwas in die Tage gekommen der Apparat, so musste bei diesen Chassis (Eurostereo) zumindest ein Sender gespeichert sein, damit er mit Programmplatz startet und dann, bei anliegender Schaltspannung auf den jeweiligen Scart umschaltet. Fernbedienung original war die ES1 oder ES2 (die mit der sogenannten "Mausbedienung"). Die gibt es neu schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr. Ersatz sollte aber noch zu bekommen sein (wahrscheinlich schon der Esatz vom Ersatz vom Ersatz .....). Wenn du eine Bedienung hast, mit der du dich auch im Menü bewegen kannst, so solltest du eine Sender händisch speichern können (auch wenn kein Empfang da ist) und er sollte wieder funktionieren. Fragt er weiter nach dem Sendersuchlauf, so wird wohl das EEprom defekt sein. Dann müsste man dies Tauschen und ein Neuabgleich wäre fällig.

Ist alles ohne Gewähr, da alles nur aus dem Gedächnis abgerufen, immerhin waren die Dinger zwischen ca. 1990-1993/4 aktuell. (OMG, fühle mich jetzt auch fast wie 100)

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924181   Heute : 673    Gestern : 8415    Online : 503        19.4.2024    4:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 283 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0897829532623