Nokia TV 7161 S VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:06:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia 7161 S VT

    







BID = 63961

Merlin_Berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7161 S VT
Chassis : Eurostereo Chassis 2B-S
______________________

Hallo Leute. Kann mir vielleicht ein Profi einen Tip geben welches Teil ich ersetzen muß, wenn das Bild permanent größer wird ? Also die genaue Ursache macht sich bemerkbar, indem das Bild sich nach rechts verschiebt und nach links. Demnach zur erklärung, wenn ich also zum Beispiel die Uhrzeit anzeigen lasse (die Normalerweise oben rechts in der Ecke erscheint), dann ist auf dieser nur noch zu sehen: "01" von "01:20:25" zum Beispiel. Der Rest verschwindet irgendwo rechts. Wenn ich dem Pinorkel mal nen Klapps gebe auf die Rechte Seite, dann ist das Bild MANCHMAL wieder Normal, allerdings auch nur für ca. 15 Minuten. Ich hab absolut keinen Plan von TV Technik, obwohl ich andere klein Geräte selber reparieren kann. Ich habe also auch die Schaltplan Anleitung von dem TV hier. Hat vielleicht jemand eine Idee für mich als blöden Laien, wie man dieses Fehler beheben könnte? Danke im vorraus. Gruß... Mario (mario.kiele@lycos.de)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64015

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

 

  

Kein Teil ersetzen,Stecker raus,Tv mit Pinsel und Staubsauger reinigen,bei guter Beleuchtung alle Lötstellen kont.und die mangelhaften nachlöten.
Da dein Fehler sich durch klopfen tempor.beseitigen lässt ist das die richtige Massnahme.
Besonders auf Netzteil und O / W achten.

Beim Probelauf Finger aus der "Kiste " auf dem Metallrahmen,dem Chassi liegt hohe Spannung.


MFG

Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64027

Merlin_Berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Flimmer. Tatsächlich waren rings rum dezente kalte Lötstellen von der Metall Abschirmung zu sehen. Diese habe ich nachgelötet. Jedoch war zusätzlich eine kleine Brücke unterbrochen gewesen. Selbst diese habe ich wieder zusammen gelötet. Der Fehler jedoch besteht immer noch. Ich bin auch mal Spasseshalber in das Menü gegangen wo man die Horizontale und Vertikale etc. einstellen kann. Da tut sich zwar was, aber richtig positioniert bekomme ich das Bild nicht. Ich habe mal nen paar Bilder gemacht von dem TV. Vielleicht hast Du oder jemand anderes eine weitere Idee? Gruß... Mario.


Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64028

Merlin_Berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hier das Bild...

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421409   Heute : 4756    Gestern : 5490    Online : 280        6.6.2024    22:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225710868835