Nokia TV 6383

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:32:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia 6383

    







BID = 56652

ale

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6383
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi - Eure Site ist Klasse. Ich habe zur Zeit ein kleines Problemchen mit dem 6383.
Der Bildschirm wird dunkel (mit einem buntem Strich in der Mitte) - dann geht das Gerät in den Standby. Teilweise geht das Gerät aus ganz aus. Nach ca. 5-10 Sekunden kann das Gerät wieder eingeschalten werden. Dieses Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
Bevor dieses Problem auftrat, hatte ein anderes Problem sich breit gemacht: Wurde das Gerät in den Standby geschalten, knallte es beim Einschalten mörderisch - aber ohne Geruch zu verbreiten. Nach richtigem Aus- und wieder einschalten - OK.

Kann jemand helfen?? Schaltpläne vorhanden.
Danke schon im voraus.

ale

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56655

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
der bunte Strich ist ein Vertikalfehler da gibt es einen Reparatursatz für die Vertikalendstufe.Das Knallen könnte der DST sein. Es macht aber keinen Sinn,daß das nur auftritt,wenn man das Gerät mit der FB ausschaltet wird.








_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56666

ale

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ist der Rep.satz ncoh irgenwo erhältlich? Hat der eine Bezeichnung? Und kann der Vertikalfehler das Ausschalten versursachen?

MfG
ale

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56670

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
ob der noch zu haben ist weis ich nicht.Aber zum Abschalten kann das allemal führen.
Vielleicht hat einer der Kollegen aber den Inhalt des Repsatzes aufgeschrieben, dann kann man das auch einzeln kaufen war im Prinzip das IC und einige klein Teile die im Wert geändert wurden.Wenn man das IC alleine Tausch beseht die Gefahr, daß der Fehler wieder kommt.Ich erinnere, das bei den Geräten das Vertikal IC ungewöhnlich heiß wurde.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916206   Heute : 1101    Gestern : 9237    Online : 593        18.4.2024    7:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0408461093903