Nokia TV 6382

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nokia 6382

    







BID = 63371

sugarray7000

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: EA
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6382
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

ich bin laie in sachen elektronik. nun gaben meine beiden fernseher fast gleichzeitig den geist auf. meinen philips konnte ich nun selber reparieren. eine werkstatt wollte 120 euro für den wechsel eines 2-euro-kondensators (hat er mich gekostet). dieser fehler lies sich leicht feststellen.
nun bin ich natürlich heiß, den anderen auch hinzubekommen.

also: mein nokia zeigt mir auf seinem 4:3 vormat "16:9". leider fehlen dabei jedoch die seitenränder komplett. fussball ohne ergebnis, flanken aus dem nichts, sender ohne logo... }:-))
habe nun erfahren, es sei ein problem mit "ost-west". in einem anderen beitrag schreibt man, es wäre recht einfach (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=8277&forum=5)
kann mir aber jemand beschreiben, was und wo der "IC" ist.
(ist so, als wenn ein busfahrer an einer rakete schraubt und zum schluß doch zum mond fliegt - nichts gegen busfahrer!!)

DANKE im voraus


Ray

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421837   Heute : 109    Gestern : 5075    Online : 309        7.6.2024    1:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393149852753