Nokia TV 6355 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia 6355 VT

    







BID = 490557

bender_75

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6355 VT
Chassis : 5434 87 41
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Das Bild ist nach Ost und West stark verbreitert und kann nicht über das Servicemenü angepasst werden.
Nach einer kleinen Suche hier im Forum habe ich die Vertikalstufe getauscht (TDA8350Q). Beim Tauschen ist mir dann aufgefallen, dass der Kondensator CK57 (2,2 \mueF/160V) defekt war und habe ihn ebenfalls getauscht.
Nach dem Einschalten ist der Kondensator direkt wieder hochgegangen und das Bild hat sich nicht verändert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss,
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 490615

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

 

  

hallo zu dem elko must mal messen wie hoch die spannung da anliegt

Impulskondensator CK51 8700pf sowie ck54 ck 55 prüfen

die kondensatoren ihren wert verändern kann die spannungen zu hoch sein .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491141

bender_75

Neu hier



Beiträge: 45

Hallo Andy,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Spannung am CK57 ist 33V.
Die Kondensatoren habe ich gemessen und sie sind i.O.
Allerdings habe ich gesehen, dass am CK55 eine Lötstelle gerissen war.
Könnte deswegen der CK57 wieder durchgehauen sein?
Ich hätte noch ne dumme Frage zum CK57, da ich nicht so viel Ahnung von den verschiedenen Kondensatortypen habe. Ich habe ihn durch einen "normalen" Elko (2,2µF/400V) ersetzt - der originale sah aber ein wenig anders aus (siehe Foto). Ist das vielleicht auch ein Problem?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: bender_75 am 14 Jan 2008 11:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492411

bender_75

Neu hier



Beiträge: 45

Hallo nochmal,
ich habe mittlerweile nochmal den Kondensator getauscht und das Bild hat wieder die richtige Geometrie.
Dann hat wohl die defekte Lötstelle am CK55 den CK57 durchgehauen.
Also nächstes Mal erstmal alle Lötstellen kontrollieren

Nach dem Einschalten ist das Bild nicht ganz stabil (zucken oder wellenförmige Deformation), es legt sich aber nach einer Weile.
Kann ich daran noch etas machen?

Viele Grüße,
Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924723   Heute : 1216    Gestern : 8415    Online : 745        19.4.2024    7:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0625212192535