Nokia TV 6354 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:39:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia 6354 VT

Problem gelöst    







BID = 411571

charlie2000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6354 VT
Chassis : 6354 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle! Dies ist mein erster Beitrag

Ich habe hier einen Nokia TV, bei dem der Ton nicht funktioniert.
Nach dem Einschalten kommt das Bild, bei dem Ton tut sich garnichts, kein Knacken aus den Lautsprechern, kein Rauschen o.ä.

Ich habe breits die Platine abgesaugt was aber nichts brachte.

Schaltplan ist vorhanden, jedoch ist dies meine erste TV Reparatur.
Ich habe von Beruf Elektroniker Betriebstechnik gelernt, also keine Erfahrung bei der Gerätetechnik.


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 411657

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Geht denn der ton über Kopfhörer oder über Scart ausgang(mit 2. TV verbinden)

Wenn beides auch nicht geht dann ein Tipp aus einer Datenbank
Fehler: Kein Ton
Behebung: Quarz ZA10 defekt

mfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411713

charlie2000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

Danke für die Antwort Strömling.
Ich habe gerade meine Kopfhörer in die vordere Buchse gesteckt, dabei kam ein kleiner Funken, und im gleichen Augenblick zeigte der DVBT "Kein Signal". Habe nachher festgestellt dass es kein Kopfhöreranschluss ist, sondern "APS AutomaticProgrammingSystem". Der DVBT hat aber noch Garantie und eh schlechten Empfang.
Anschliessend nach dem Quarz auf der Platine gesucht und dabei festgestelt dass die Platine an 2 Stellen gebrochen ist und somit die Leiterbahnen auch keinen Durchgang haben.
Von den 2 Stellen ist eine bereits vom Vorbesitzer geflickt worden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412126

charlie2000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

TV läuft wieder, Leiterbahnen sind geflickt, leichtes knacken/Rauschen in den Lautsprechern.
Kann es am Alter der LS liegen oder daran dass sie überlastet worden sind?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412317

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

An den LS liegt es nicht.
Ton über Kopfhörer/Scart Audio out i.O.??
Alle Leiterzüge geflickt-keinen übersehen?

mfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412339

charlie2000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

Habe den TV heute abgegeben. Ob es über den Kopfhörerausgang besser geht kann ich nicht sagen, siehe meinen Post. An der "Kopfhörerbuchse" vorne am Gerät steht APS.
Ich habe alle Leiterzüge geflickt und gemessen.
Sollte das leichte Knacken/Rauschen nervig werden, versuche ich es zuerst mit dem Tausch des ZA10.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688514   Heute : 4408    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    10:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0624930858612