Nokia TV 5553 VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nokia 5553 VT

BID = 158181

Scheinwerferheinz

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 5553 VT
Chassis : 454018-28c
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum (bitte nicht schlagen) & muss leider gezwungenermassen meinen Fernseher reparieren, da ich mir eine Reparatur in einer Werkstatt nicht leisten kann. Ich habe vor einer Woche meine Facharbeiterprüfung zum Kommunikationselektroniker/Informationstechnik sehr erfolgreich absolviert & bin seither arbeitslos. Zu allem Übel ist auch noch mein einziger Fernseher hinüber.

Das gute Stück aus dem Hause Nokia hat immer treu seinen Dienst verrichtet & auf einmal geht das Ding aus.

Ich hab schon mal drübergeschaut, ob was zu erkennen ist, leider Fehlanzeige.

Wenn man einschaltet, erscheint grauer Schnee, der sich langsam in sehr dunkelgrauen Schnee verwandelt. Das On Screen Display ist auch verschollen & die LED Programmanzeige leuchtet beim Ausschalten kurz auf. Außerdem gibt die Bildröhre ein plinkplink Geräusch von sich.

Grobe Kenntnisse der Anatomie eines Fernsehers & Funktechnik sind mir bekannt.

Ich bin für jeden Tip dankbar,

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158192

Scheinwerferheinz

Gerade angekommen

[quote]
Scheinwerferheinz schrieb am 2005-02-02 17:43 :
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 5553 VT
Chassis : 454018-28c

Sorry, habe noch vergessen, dass es sich um das Eurostereo 2b Chassis handelt.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405410   Heute : 5186    Gestern : 7426    Online : 323        26.11.2024    16:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141367912292