Multitec TV Chroma 2800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Multitec Chroma 2800

BID = 25971

satfreak

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Multitec
Gerätetyp : Chroma 2800
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
bei meinen TV geht nach einigen Sekunden das Bild weg.
Dabei bleibt der Ton da. Es baut sich die Hochspannung an der Röhre auf und das Bild ist erst mal da. Dann zuckelt das Bild (der Zeilentrafo fängt an zu Quitschen), bricht als Punkt zusammen und bleibt schwarz. Die Hochspannung ist dann auch weg.
Ich vermute, das eine Schutzschaltung anspricht.Ich bekomme durch Netztrennung und Stand By den Tv nur mit Ton zum Laufen, aber wenn er "kalt" ist, wiederholt sich das Spiel wieder...
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß satfreak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25995

bygythiad

Gerade angekommen
Zur Homepage von bygythiad

Schonmnal nach kalten Lötstellen gesucht?

BID = 26008

satfreak

Neu hier

Hallo,
ja habe ich und dabei wahrscheinlich gleich den Defekt entdeckt: der Zeilentrafo hat einen Schluß zwischen den 145 V Betriebsspannung auf der Primärseite und den 200 V auf der Secundärseite!
...weil auf der Platine 200 V aufgedruckt ist und ich nur 145 V messe, sowohl im wie oben beschriebenen Kurzbetrieb als auch mit der Schutzschaltung, wenn nur der Ton läuft.
Zeilentrafo ausgebaut und tatsächlich: Durchgang 0.0 Ohm !
Gibt es jemanden der das Schaltbild eines Zeilentrafos mit der Bezeichnung Samsung FSR 28A005 hat, oder die Anschlußbelegung kennt. Was kostet dieser?

Danke und MFG satfreak

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149682346   Heute : 958    Gestern : 16272    Online : 310        10.12.2019    6:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132699012756