Mitsubishi TV CT-28AV1G-S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:14:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Mitsubishi CT-28AV1G-S

    







BID = 70706

download20

Gesprächig

Beiträge: 192
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : CT-28AV1G-S
Chassis : 920A416012
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe folgendes Problem mit diesem Fernsehgerät.
Das Bild hat sich seitlich auseinander gezogen.Ein 2Watt Widerstand ist durchgebrannt dessen Wert ich nicht mehr ablesen kann.Es ist der R510.Weiss jemand den Wert?Woran könnte es liegen das der Widerstand durchgebrannt ist und das Bild auseinander zieht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70721

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hast ein O/W Fehler. Widerstand ist ein 100 ohm/2W
IC551-TEA2031 und Spule L501 6800uH erneuern dann sollte das TV wieder ok sein. Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70732

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Danke Thomas.Werde Morgen die Teile besorgen und ausprobieren.
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70937

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hallo.Habe den TDA2031 und den Widerstand erneuert.Die Spule habe ich allerdings nicht herbekommen.Ist sie von sehr grosser bedeutung,oder kann ich auch die alte drinnen lassen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71033

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Versuche es mit der alten Spule, Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71114

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hab die alte Spule eingelötet und ausprobiert.Das Bild ist gut aber nach ca.10 sec wird der 100 Ohm Widerstand sehr heiß.Wenn ich den Fernseh nicht ausschalte brennt der Widerstand wieder durch.Liegt es vielleicht doch an der Spule oder ist da noch etwas anderes defekt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71240

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Dann doch die Spule erneuern!
Gruss,Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71242

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hallo.Habe im Internet gesucht aber ich weiss nicht wo ich so eine Spule herbekommen kann.Weiss du vielleicht wo ich die bekomme?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71473

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Fernsehfachhändler aufsuchen und dort bestellen. gruss,Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72808

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hallo.Habe 6 Anfragen im Internet und beim Fachhändler für die Ost-West Spule gemacht.Keiner kann mir die Spule bestellen oder besorgen.Hat jemand vielleicht einen Schaltplan wo die Bestellnr drauf steht.Vielleicht könnte ich es über die versuchen oder habt ihr eine andere Idee?
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72844

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

HI, habe mich mal schlau gemacht und auch erfahren das die O/W Spule nicht mehr lieferbar ist.
Kannst nur folgendes machen. Alte Spule abwickeln,Isol. Draht besorgen 0,18 mm stark. Und Spule von Hand neu wickeln. 500 Windungen!
Viel Spass dabei, Gruss, Thomas.


_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72849

download20

Gesprächig

Beiträge: 192

Hi kann die alte Spule nicht abwickeln.Sie ist vergossen.Habe noch ein Spulenkörper mit Feritkern wobei der Wicklungsdurchmesser 5mm beträgt.Kann ja mal probieren die mit 500 Windungen zu bewickeln oder?
Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924581   Heute : 1074    Gestern : 8415    Online : 725        19.4.2024    7:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0667650699615