Mitsubishi TV CT 25B2EST

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:54:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Mitsubishi CT 25B2EST

    







BID = 46179

Happysteff

Gesprächig

Beiträge: 185
Wohnort: Verden
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : CT 25B2EST
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Z-enstufe defekt. Statt Bu.... oder 2S...steht nur
"D1878 ic2" auf dem tarnsistor! Kann mir das jemand "umschlüsseln" bzw. einen vergl. typ dafür nennen?
Könnte das "TDA 8178 FS" sein?

Hab leider kein schaltplan und solch ein chassi hab ich auch noch nicht gesehn...
Trotzdem danke!
Steff.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46213

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Da der Chat ja nicht für alle im Nachhinein sichtbar ist...

"2SD1887"
SI-N+D 1500V 5A 60W 0,3us

http://www.tenfourltd.com/pdf/SY111A_e.pdf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49282

Happysteff

Gesprächig

Beiträge: 185
Wohnort: Verden

Hallo! Muss doch nochmal nerven!
2SD1887 hat gepasst! das war schon mal gut.Jezt ist es allerdings so das das Nt kurz anläuft bzw. die LED für Betrieb und standby kurz leuchten,dann spricht aber schon sofort die schuzschaltung un und macht alles aus...lässt sich belebig wiederholen,BU bleibt heil dabei..
Lampentest hab ich noch nicht gemacht... Hab erstmal eine frage zu dem Foto..... Ich hab erst gedacht da wäre ein elko geplazt oder so..finde aber keinen,bissher..Wer hat sowas schon mal gesehen,oder ob der vorbesitzer da mal cola reingekippt hat? Wenn ja,kann das dan der auslöser für das sofortige ansprechen der schutzschaltung sein? Kann ich da überhaupt noch was machen?
Danke.
Steff.

Hochgeladenes Bild : MitsubTVNT1.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49287

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ja, das könnte gut Cola gewesen sein.
Am besten die Bauteile alle ausbauen an der Stelle, und mit einem Lappen abwaschen. Kann schon daran liegen mit der SChutzschaltung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49298

guntram

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: München

Hallo,
also wie ich das sehe fehlen doch da Bauteile ( Elkos ?? )--
auf alle Fälle reinigen , auch unter dem IC - und irgendwie Schaltplan besorgen v.G. guntram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49325

Happysteff

Gesprächig

Beiträge: 185
Wohnort: Verden

So,hab alles sauber gemacht und elkos wieder drinn.Lampentest gemacht,lampe glüht! Demnach NT io.
such ..such..such...DST zu wechseln ist mir zu teuer...liegt da eh wieder nicht drann,zuminderst nicht wenn ich ihn neu mache..
Na ja mal sehen,trotzdem danke!
Steff.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49342

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Versucht er zu starten? Macht er kurz HS?. Sicherungswiderstände sekundär überprüfen. Könnte auch nee defekte VK sein. Fährt dann auch nicht hoch wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49355

Happysteff

Gesprächig

Beiträge: 185
Wohnort: Verden

Hallo welle!
Ne,macht keine hochspannnug,soweit kommts leider nicht!
Was meinst du mit "VK" ? vidio karte? bildenstufen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691147   Heute : 7046    Gestern : 12674    Online : 349        29.3.2024    13:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268950462341