Mitsubishi TV CT25M3GT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:25:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Mitsubishi CT25M3GT

    







BID = 37761

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : CT25M3GT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem oben genannten Gerät war das IC TEA 2031A
(OST-WEST) ausgefallen. Nachdem austausch funktioniert
das Gerät zwar wieder ,nur ist die Bildbreite zu groß ,
die Regler zur OST -WEST Einstellung reagieren nur
in einem engen Bereich.Alle Kondensatoren in der HOT wurden
überprüft.Weis jemand über das Proplem Bescheid ?
Die OST - West Stufe sitzt auf einer seperaten kleinen
Platine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37841

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Hy

Das ist sehr schwierig hin zu bekommen. Wenn die Regler schon dieses Problem nicht beheben können, dann mal die
Spule verstellen. (Die mit der Schraube in der Vertikalablenkung) Ich hatte das mal mit einem Grundig. CUC1838! Konnte ich auch nicht so 100%tig einstllen. Aber ich habe dann sämtliche Elkos in der Vertikalablenkung überprüft und habe z.B bei 1000uF einen neuen 1000uF Elko eingesetzt weil mein Messgerät mir anstatt 1000uF 1092uF oder höher angezeigt hatte. Die neuen gekauften Elkos liegen nämlich wenns ein 1000uF ist alle so um die 952 - 992uF. Als ich das dann gemacht hatte, war Vertikal sowie Horizontal noch mehr verstellt. Ich versuchte dann somit erneut alle Regler optimal zu justieren und
es hatte super geklappt. Probiers mal so aus wie ich es gemacht habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37870

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Hi

Suche mal nach einen Regler für die Horizontal-Amplitude wenn vorhanden läßt sich die Breite nachstellen.

Wenn nicht überprüfe mal den Rücklaufkondensator am HOT.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924234   Heute : 726    Gestern : 8415    Online : 647        19.4.2024    5:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406210422516