Metz TV Talio 32S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:54:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Metz Talio 32S

    







BID = 406263

TVista

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neubeuern
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Talio 32S
______________________

Letzter Hilfeschrei .
Habe im Juni 2006 einen Metz Talio 32 S gekauft mit 2 CI-Schächten. Gerät wird mit AlphaCryptLight mit Premiere und Österreich-Karte betrieben.
Nach einiger Betriebszeit taucht folgendes Problem auf:
Es erscheint immer wieder die Meldung
- Karte ungültig oder falsch gesteckt -

Karten sind gültig und richtig gesteckt.
Meldung erscheint auf allen Kanälen (auch nicht Pay-TV) alle 20 Sek. und verschwindet wieder oder muß mit OK weggeklickt werden.
Wenn die Module kurz hochgefahren und wieder eingedrückt werden, funktioniert das Gerät oft über Stunden problemlos aber es gibt auch immer wieder Totalausfälle der Pay-Kanäle-.
Der Händler hat inzwischen zahllose Up-Dates und Reparaturversuche ohne Erfolg durchgeführt. Bei letzter Reparatur wurde angeblich das komplette Innenleben ausgetauscht und am Deckel der CI-Schächte 3 Löcher gebohrt.
Ich hatte auch schon lange den Verdacht, dass die Karten zu heiß werden und sich verziehen, was Kontaktprobleme ergibt.
Angeblich ist Metz das Problem bekannt und es gibt eine Änderung durch einen gekühlten CI-Schacht.
Da ich einen sehr bemühten Händler habe, habe ich ihm bisher immer wieder Gelegenheit zur Abstellung des Fehlers gegeben. Nach rund 9 Monaten ist aber verständlicherweise meine Geduld am Ende. Ist ja schließlich deutsche Wertarbeit zu entsprechendem Preis.
Meine Frage: Kennt jemand das Problem oder eine Lösung oder sonstige Informationen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
TVista

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406295

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Nur mal intressehalber, habe keine Erfahrung mit Pay-TV, ist die Betriebsdauer deutlich abhängig von Programmumschaltungen? Mit anderen Worten, wenn der Kanal nicht gewechselt wird, dauert es dann deutlich länger, bis die Fehlermeldung kommt?
Wenn gar kein verschlüsselter Kanal empfangen wird, wird dann die Fehlermeldung nach Umschaltung auch nach gewisser Zeit angezeigt?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 12 Feb 2007 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406471

TVista

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neubeuern

Hallo, Varaktor,
zu Frage 2: Die Meldung erscheint auch auf nicht verschlüsselten Kanälen nach einiger Betriebsdauer.
Sat und DVBT-Kanäle. Das ist auch das, was mich wundert, weil da ja gar keine Karte benötigt oder in Funktion ist.
Zu Frage 1: Das habe ich noch nicht genau geprüft.
Derzeit scheint es so, daß das Problem nur auftritt, wenn beide Schächte mit Karten bestückt sind.
Möglicherweise spinnt ein Schacht oder eine Karte in einem bestimmten Schacht.
Die Module werden im Betrieb sehr heiß.
Wie ich schon schrieb, vermute ich ja, dass sich die Karten dann verziehen und es Kontaktprobleme gibt. Nach erneutem einschieben funktionieren sie manchmal wieder einige Zeit.
Angeblich ist das Problem bei Metzt bekannt, denn es soll eine Nachrüstung/ Änderung mit gekühlten CA-Schächten bzw. mit Kühlkörper geben.
Habe auch Metz angeschrieben, mal sehen, was die melden.
Vorerst schon mal danke für das Interesse. Melde mich auch, was noch rauskommt.

Gruß TVista

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937226   Heute : 4568    Gestern : 9165    Online : 460        20.4.2024    14:54
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298368930817