METZ TV Talio 32S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:39:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV METZ Talio 32S

BID = 404596

Gloeckner

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : METZ
Gerätetyp : Talio 32S
Messgeräte : Multimeter

Betreff: Probleme mit CI-Modul Im CI-Schacht
Nachricht: In meinem Talio 32 S (gekauft Ende 2006) betreibe ich im CI-Steckplatz 1 ein AlphaCrypt Light CI Modul mit einer ARENA (in Hessen - iesy -) I02 Smartcard .In relativ dichter Reihenfolge ist das Gerät nicht mehr fähig die digitalen Sender zu erkennen . Weder der Tausch des Moduls noch der Smartcard konnte den Fehler beheben. Der Bildschirm bleibt bis auf die an sich schon freien ins Kabel eingespeissten digitalen Sender ARD ,ZDF Hessen regional grau. Nachdem ich das TV.Gerät ausgeschaltet habe und den Netzstecker gezogen habe ,um diesen nach ca, 20 Sekunden wieder in die Steckdose zu stecken und anschliessend das TV-Gerät einschalte , sind manchmal nach ca. einer Minute alle digitalen Programme aus dem Kabelanschluss wieder da.Liegt dieser nervige Fehler am Gerät an der I02 Smartcard von iesy oder am Ci-Modul? Wenn es das Modul ist, gibt es ein CA-Modul . das sicher in dem Gerät mit einer iesy I02 Smartcard funktioniert ? Mir ist zu Ohren gekommen,dass dieser Fehler
auch bei Loewe Geräten mit CI-Modulschacht bekannt ist.
Für eine Antwort auf meine Frage, um den Fehler sicher zu beheben wäre ich dankbar.Die Antwort " setzen Sie bitte den Original-Decoder von iesy ( Arena ) ein " ist für mich unzureichend.

Mit freundlichen Grüssen Bernd

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406336   Heute : 6112    Gestern : 7426    Online : 347        26.11.2024    18:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186657905579